Claus Nissen Die illustrierten Vogelbücher

Inhaltsangabe zu „Die illustrierten Vogelbücher“ von Claus Nissen

Claus Nissen gibt hier die Geschichte und Bibliographie der illustrierten Vogelbücher aller Zeiten und Länder. Die historische Darstellung umfasst die Entwicklung des Vogelbildes von der Vorgeschichte bis zur Gegenwart. Der bibliographische Teil bietet eine genaue Bestandsaufnahme der gedruckten Vogelbücher von 1491 bis 1953, insgesamt 1003 Werke. Ausführliche Register sind beigegeben. 27 Abbildungen bringen Beispiele von Vogeldarstellungen aller Jahrhunderte.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen