Unser Erfahrungsbuch vom Reiten

Unser Erfahrungsbuch vom Reiten

Inhaltsangabe zu "Unser Erfahrungsbuch vom Reiten"

Reiten lernen heißt auch, Fragen zu stellen und Antworten zu finden. Nathalie und Claus Penquitt kennen alle Probleme aus ihrer langjährigen Arbeit mit Tausenden von Reitschülern: Welches Pferd passt wirklich zu mir? Wie kann ich meinen Sitz nachhaltig verbessern? Welche Seitengänge sind für mein Pferd sinnvoll? Wie motiviere ich mein Pferd richtig? Claus Penquitt und seine Tochter Nathalie sind Experten ihres Fachs, die ihre Kompetenz seit vielen Jahren beweisen und für unzählige Freizeitreiter Vorbild sind. Aus ihrem reichen Erfahrungsschatz mit Pferden und Reitschülern ist ein spannendes Werk entstanden mit fachkundigen Antworten und vielen Fallbeispielen. Ein Fundus für alle Freunde des feinen Reitens!

Verlag:Kosmos
Erscheinungsdatum:01.03.2007