Progressive Muskelentspannung - nach Jacobson

Progressive Muskelentspannung - nach Jacobson

Inhaltsangabe zu "Progressive Muskelentspannung - nach Jacobson"

Dieses Programm von Claus Petschmann gründet in den wissenschaftlichen Forschun-
gen zum Autogenen Training, zur Progressiven Muskelrelaxation und zur kognitiven Psychologie. Es ist vom Autor praktisch erprobt und greift das natürliche Muster von Ruhe und Bewegung auf, von Anspannung und Entspannung. Bei diesem Training tun wir bei vollem Bewusstsein, was im Schlaf automatisch geschieht: Wir aktivieren dabei unsere Kraftquelle der natürlichen Selbstheilungskräfte. Dieses Einsteiger-Programm erweitert die PROGRESSIVE MUSKEL-RELAXATION nach Jacobson durch gezielte Aufmerksamkeitslenkung und wohltuend entspannende Musik.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Neptun Media