Nummer Zwei

Nummer Zwei

Positiv (38):
antonmaria
vor 3 Jahren

Origineller Plot, ein spannendes Verwirrspiel und auch psychologisch hintergründig und interessant.

Kritisch (2):
MellieS
vor 3 Jahren

Konnte mich nicht begeistern, nach der Hälfte habe ich es weggelegt

Inhaltsangabe zu "Nummer Zwei"

Brillante Psychospannung: hart, bewegend, authentisch.

Am frühen Morgen findet er sie: die Leiche eines jungen Mädchens, nackt, schutzlos. Gegen alle Vernunft entfernt er das Mädchen vom Tatort und bringt es zu sich nach Haus. Er weiß, er darf das nicht tun. Er weiß auch, dass ein Mörder, der schon zwei junge Frauen umgebracht hat, die Region Mannheim in Angst versetzt. Aber er muss so handeln.

Fallanalytikerin Lena Böll sucht nach einem vermissten jungen Mädchen. Doch der Serienmörder brüstet sich per SMS bereits der Tat. Aber nirgendwo ist eine Leiche gefunden worden. Lena Böll beginnt ein hochriskantes Katz-und-Maus-Spiel, in dem ein Unbekannter zum entscheidenden Faktor wird - auf Leben und Tod.

»In meiner Arbeit als Psychotherapeut geht es mir um das Gleiche wie beim Schreiben: Gefühle und bislang Unverständliches zu ausdrucksstarken Bildern zu verdichten, um das Leben und die eigene Existenz begreiflicher zu machen.«

Claus Probst

ISBN:9783596196913
Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:22.05.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 22.05.2014 bei Argon Verlag erschienen.