Franke & Heidecke, Die ersten 25 Jahre

Franke & Heidecke, Die ersten 25 Jahre

Inhaltsangabe zu "Franke & Heidecke, Die ersten 25 Jahre"

Der Rollei-Report 1 enthält die Firmengeschichte und das vollständige Produktionsprogramm von 1920 bis 1945. Alle in diesem Zeitraum angebotenen Kameras und fotografischen Geräte wie Heidoscop, Rolleidoscop, Heidoplast, Rolleiflex, Rolleicord, Rolleiphot und Rolleiko werden aufgelistet, mit Registrier-Nummern versehen und beschrieben. Berücksichtigt sind neben sämtlichem Zubehör auch die in diesem Zeitraum entwikkelten Prototypen, auch solche, die nicht in Serie produziert wurden. In keiner Rollei-Publikation wurden die Kameras bisher so detailliert behandelt. Unzählige Konstruktionszeichnungen und technische Aufnahmen informieren den Leser.

Verlag:Lindemanns