Claus Schaefer Buntbarsche

Inhaltsangabe zu „Buntbarsche“ von Claus Schaefer

Buntbarsche gehören zu den beliebtesten Aquarienfischen, so dass es nicht verwunderlich ist, dass viele Einsteiger ihre Aquarianerlaufbahn mit ihnen beginnen möchten. In diesem Buch werden die im Handel regelmässig angebotenen Arten vorgestellt. Im Vordergrund stehen Pflege und Zucht der Tiere, wobei Arten mit ähnlichen Ansprüchen zusammengefasst und anhand von Beispielaquarien vorgestellt werden. Buntbarsche sind weitläufig verwandt mit unseren einheimischen Flussbarschen. Sie leben in einer grossen Vielfalt von Arten in den wärmeren Gegenden der Erde. Buntbarsche sind für Aquarianer nicht nur wegen ihrer Färbung interessant, sondern vor allem wegen eines ausgeprägten und immer wieder neue Facetten zeigendes Sozial- und Fortpflanzungsverhaltens. Ihr Unterhaltungswert ist also unbestritten.

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day