1a-Lügen für jeden Bedarf

Cover des Buches 1a-Lügen für jeden Bedarf (ISBN: 9783821849478)

Inhaltsangabe zu "1a-Lügen für jeden Bedarf"

Hand aufs Herz: Wir lügen alle. Und zwar dauernd. Und wir lassen uns manchmal auch ganz gerne belügen. Denn der Satz "Du siehst bezaubernd aus!" klingt nun mal bedeutend besser als die Wahrheit. Dasselbe gilt, wenn der Handwerker behauptet: "Der Kostenvoranschlag deckt alles ab." Oder die Verkäuferin uns versichert: "Natürlich können Sie das umtauschen!" Oder der Makler von einer "traumhaft ruhigen Lage" fabuliert. Claus Schweitzer hat 999 Lügen aus unterschiedlichsten Lebensbereichen gesammelt und präsentiert sie in ihrer unterhaltsamen Fülle - von Beziehungsfragen über Geschäftskontakte bis Erziehungslügen.

Verlag:Eichborn
Erscheinungsdatum:01.03.2006