Cover des Buches Gustaf Alter Schwede (ISBN: 9783959670593)
mari-87s avatar
Rezension zu Gustaf Alter Schwede von Claus Vaske

Starker Anfang, schwaches Ende

von mari-87 vor 7 Jahren

mari-87s avatar
mari-87vor 7 Jahren
Inhalt: Eine ganz normale Familie erwirbt ihr Traumhaus zu einem traumhaft günstigen Preis. Jedoch schnell erkennt die Familie wo der Haken war: Gustav der Geist. Schnell nimmt er an ihren Alltag teil und die Familie kann sich nicht mehr vor seinen Streichen verstecken.

Es war mein erstes Buch von dem Autor. Der Schreibstil war sehr gut zu lesen, man kam leicht in die Geschichte und konnte sich gut mit der Familie Baumann identifizieren. Es war teilweise etwas flappsig, aber amüsant. Die Bekanntschaft mit Gustaf und das Leben mit einem Hausgeist war herrlich beschrieben. Es liefen eigentlich 2 Geschichten nebenher: Saskia privat mit ihrer Family und Saskia auf der Arbeit, wo sie als Psychologin arbeitet. Leider verstehe ich nicht ganz was die beiden Geschichten miteinander zu tun haben, ich habe keine Berührungspunkte gefunden. Ein paar Inhalte fand ich auch teilweise Unlogisch, wie das Smartphone oder Amazon. Es ging auch nicht ganz inhaltlich in die Tiefe. Enttäuscht war ich aber vom Ende. Ich will es nicht vorwegnehmen, fand es aber überzogen und des Guten zuviel. Es war dennoch insgesamt ein unterhaltsames , anspruchloses Buch für z.B. den Urlaub und gebe 3 Sterne.