Gustaf. Alter Schwede

Positiv (22):
YvetteHs avatar
YvetteH

Witzig, kurzweilig, perfekt für zwischendurch!

Kritisch (9):
BeautyBookss avatar
BeautyBooks

Ich muss gestehen, dass ich schon lange nicht mehr so eine komische Geschichte gelesen habe! Das war wohl leider nix!

Hej, hier ist Gustaf: der fröhlichste Schwedenimport seit ABBA!

Wo ist bloß der Haken? Das fragt sich Familie Baumann noch, als der Möbelwagen vor ihrer jüngst zum Schnäppchenpreis erstandenen Traumvilla im rheinischen Rotthoven vorfährt. Zu Recht: Hätte sie gewusst, dass ihr fortan Gustaf, der 411 Jahre alte Schwede, Hausgeist, Trunkenbold und Schwerenöter, das Leben zur Hölle macht, hätte sie ihre großen und kleinen Krisen sicher anders zu lösen versucht. Aber wenn Gustaf nicht gewesen wäre, hätten sie vielleicht beinahe ihr Glück verpasst …

Der Vierhundertjährige, der aus dem Keller stieg und nur bis zum Sofa kam.

"Außer mit spritzigen Dialogen unterhält dieser ebenso leichtfüßige wie gewitzte Spaß auch mit viel Action […][.]" buchrezensionen-online.de

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:HarperCollins
Erscheinungsdatum:03.04.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 14.04.2017 bei Lübbe Audio erschienen.