Claus Voigt , Claus Vogt Asiatische Spiele

Inhaltsangabe zu „Asiatische Spiele“ von Claus Voigt

In Asien sind im Verlauf der letzten Jahrtausende viele wunderbare Spiele wunderbare Spiele entstanden, die oft auch den Weg nach Europa gefunden haben. Das bekannteste Spiel ist sicherlich Schach, gefolgt von GO und Mah Jongg. Aber es gibt noch viel mehr zu entdecken auf diesem aufstrebenden Kontinent der alten chinesischen, japanischen und indischen Kulturen. Vorgestellt werden u.a. Brettspiele wie Chinesisches Schach, GO, dazu viele andere interessante Spiele, die hierzulande bisher kaum bekannt sind. Der Autor: Claus Voigt ist ausgewiesener Fachmann für Spiele und Autor zahlreicher Bücher. Im Humboldt Verlag erschien zuletzt das Standardwerk „Das große Humboldt Spielebuch“, das er gemeinsam mit Helmut Steuer verfasst hat."

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day