Bosse, Gangster, Kopfgeldjäger

von Claus Wolf
Bosse, Gangster, Kopfgeldjäger

Inhaltsangabe zu "Bosse, Gangster, Kopfgeldjäger"

Nach internationalen Schätzungen gibt es derzeit auf unserem Planeten 10bis 17 Millionen Flüchtlinge: Menschen, die durch Hunger, bitterste Not, durch Krieg, Rassenwahn oder Terror aus ihrer Heimat vertrieben wurden - aber auch " Flüchtlinge ", die als Manipulierte, Abenteurer, Karrieristen, Demoralisierte oder Verblendete ihr sozialistisches Heimatland verließen. Wem nützen jkündtlich erzeugte Emigration und moderner Sklavenhandel ?
Anhand von Tatsachen deckt der Autor die ideologischen und ökonomischen Motive des professionellen Menschenhandels auf. Er charakterisiert dessen Hintermänner, Nutznießer und Werkzeuge, die skrupellosen Praktiken der Menschenschmugglerbanden und verdeutlicht damit die Komplizenschaft von politischen Banditentum und krimineller Unterwelt.

ISBN:B0024EAAB4
Verlag:Berlin, Neues Leben Verl.
Erscheinungsdatum:01.01.1982