Clay Carmichael Ich bin kein anderer

Inhaltsangabe zu „Ich bin kein anderer“ von Clay Carmichael

Nach dem Tod seiner Großmutter erfährt der 17-jährige Waisenjunge Billy, dass er einen Zwillingsbruder hat. Doch dieser ist der Adoptivsohn des Senators und lebt auf einer Privatinsel. Billy hat weder Geld noch ein Auto, aber er ist entschlossen, dort hinzufahren. Dass die Reise schwierig wird, ahnt er. Wie sehr ihn die Geheimnisse und die Macht der Familie beeinflussen, kann er nicht wissen. Bis er versucht, seine eigene Wahrheit gegen ihren Widerstand zu verteidigen … Ein aufregendes Roadmovie und zugleich ein einfühlsames Jugendbuch über das Erwachsenwerden, die Suche nach der eigenen Identität und dem, was wirklich wichtig ist im Leben.

— JulesBarrois

Stöbern in Jugendbücher

Scythe – Die Hüter des Todes

Eine wirklich gute Geschichte

JD-s_Book_of_Life

Kiss me in Paris

Greift lieber zu Kiss me in New York!

bookblossom

Glanz der Dämmerung

Blasse Fortsetzung

Tauriel

Illuminae

Ein SF-Buch das dich beständig voran peitscht, Seite für Seite grandioses Kopfkino erzeugt und dich mitfiebern lässt. 5 Sterne!

alice169

Bitterfrost

Spannend und nervenberaubend kommt bisher aber nicht in den Schein seiner Vorgänger

TanjaSpencer

Manipuliert

Gut durchdachter Mittelband mit ein paar Längen

merle88

• Auf den Spuren der eigenen Vergangenheit

Ich bin kein anderer

JulesBarrois

18. March 2015 um 14:38

Ich bin kein anderer - Clay Carmichael, Birgitt Kollmann (Übersetzerin), 320 Seiten, Hanser Verlag, 16.03.2015, 15,90 €, ISBN 978-3-446-24743-7 Über die Suche nach der eigenen Identität – Billys Roadtrip auf den Spuren der Vergangenheit Als Billys Großmutter an Brustkrebs stirbt, findet er eine Zeitung mit einem eingekreisten Foto, das genauso aussieht wie er. Es ist der Sohn vom North Carolina Senator Grayson-Gideon. Ist es sein Zwillingsbruder, von dem er nichts weiß? Billy macht sich auf die Suche. Diese Suche wird schwierig. Wie werden ihn die Geheimnisse und die Macht der Familie seines möglichen Zwillingsbruders beeinflussen? Kann er seine eigene Wahrheit finden? Was passiert, wenn Ihre ganze Welt auf den Kopf gestellt wird? Eine atemberaubende Geschichte der Selbstfindung. Intelligent und mitfühlend Roman. Ein Roadmovie auf den Spuren seiner eigenen Vergangenheit.   Zum Teil eine Geschichte über das Erwachsenwerden, zum Teil eine Liebesgeschichte, das ist ein Buch über die Suche nach dem, wer du bist und woher du kommst? Es gibt nicht viel Handlung in diesem Buch, aber es gibt viele dramatische Geheimnisse zu enthüllen. Der typische Weg der Selbstfindung und des Erwachsenwerdens ist angereichert mit Themen über Privilegien, Macht, Korruption, über die menschliche Natur und die Bedeutung von Freunden und Familienbeziehungen. Die familiäre Dynamik in diesem Roman ist besonders komplex Ein schönes, ruhiges, langsames Buch. Gerade darin liegt das Lesevergnügen. Es geht nicht um Action und Abenteuer, sondern über die Charaktere, die die Seiten bewohnen. Billy, seine Freunde und die Fremden die er während seiner Reise trifft - eine Reihe von Charakteren, die einzigartig und einnehmend dargestellt sind. Kluge Dialoge, lebendige Gefühle, gut realisierte Charaktere zeigen die  Dynamik von Familie und Freundschaft. Ein ehrliches Buch. Realistisch und liebenswert. Sie werden versuchen, schneller zu lesen, nur um auf die nächste Seite zu bekommen, um herauszufinden, wie alles ausgehen wird. Es lohnt sich zu lesen, weil es gut geschrieben ist, weil es das Herz berührt. Es kann von allen Altersgruppen genossen werden. Ich empfehle dieses Buch besonders allen Jungen oder Mädchen. Lesen Sie es mit Ihren Geschwistern. Und lernen Sie Ihre Familie zu schätzen. Hier geht es direkt zum Buch auf der Seite des Carl Hanser Verlages: http://www.hanser-literaturverlage.de/buch/ich-bin-kein-anderer/978-3-446-24743-7/ Fragen Sie in Ihrer örtlichen Buchhandlung nach diesem Buch. Wenn Sie in meiner Gegend „Landkreis Merzig-Wadern“ leben, dann wenden Sie sich an die Rote Zora: http://www.rotezora.de