Arwen10

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Und hier ein etwas andererer Thriller, auch gerade erschienen im SCM Verlag. Es handelt sich um die aktualisierte Neuauflage eines Buches, dass schon 2005 unter dem Titel "Interview mit dem Bösen" erschienen ist.

Der Kalif von Clay Jacobsen

Die Chance seines Lebens: Der Journalist Mark Taylor darf den selbst ernannten Kalifen Sa'id interviewen; der Chef der Terrororganisation Dschihad al-Scharia lädt ihn nach Nordsyrien ein. Mark weiß, dass er sein Leben aufs Spiel setzt, besonders, wenn er mit der CIA zusammenzuarbeitet, um Dschihad al-Scharia das Handwerk zu legen. Er entscheidet sich – und gerät in tödliche Gefahr. Ein packender, hochaktueller Thriller.

Der SCM Verlag stellt 5 Exemplare des Romans zur Verfügung.

Vielen Dank an den Verlag für die Unterstützung der Leserunde!

Hier findet ihr eine Leseprobe:

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 05.August  2015, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Beschreibt euren Eindruck der Leseprobe ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ein Gewinn verpflichtet innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt des Buches zum Austausch in der LR mit den anderen Teilnehmern über alle Leseabschnitte sowie zur Veröffentlichung einer Rezension, die möglichst breit gestreut werden soll.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Clay Jacobsen
Buch: Der Kalif

Arwen10

vor 2 Jahren

Wer möchte hier noch mitlesen ?

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde auch sehr gerne mitlesen. Die Leseprobe finde ich sehr packend und spannend. Am Liebsten hätte ich sofort weitergelesen.

buecherwurm1310

Beitrag einblenden

Es war schon bewegend, wie Mark seine Gefangenschaft überstanden hat und immer seinen Glauben verteidigt hat. Selbst im Angesicht des Todes rückt er davon nicht ab.
Sa'id beim zeigt sich beim ersten Interview noch als Mann des Friedens. Aber sehr bald fällt die Maske und er zeigt sein wahres Gesicht voller Wut.

buecherwurm1310

Fazit/Rezension

Meine Rezension (wird gestreut):

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

Kapitel 9 bis 17

was für eine Belastung für Tracey
Mark, ob das wirklich gut kommt?
Ein gut geschriebener Thriller, der Lust macht, nicht mehr aufzuhören...

Kapitel 18 bis 28
Beitrag einblenden

Ich kann euch nur zustimmen. Es wird immer spannender und vor allem für Mark schlimmer... Ein gutes Buch, obwohl ich oftmals nicht ganz alles verstehe...

@Mauela

Das bringst du sehr schön auf den Punkt!

@buecherwurm1310

Mark ist ein sehr bewundernswerter Mann. Ich fand das ganze Buch über, dass immer mal wieder die Macht Gottes gezeigt wurde. Auch, dass die Anschläge vereitelt werden konnten...

Fazit/Rezension

Streuung folgt - Danke!