Clay Jacobsen Interview mit dem Bösen

Inhaltsangabe zu „Interview mit dem Bösen“ von Clay Jacobsen

Erscheinungstermin: September 2004 Version lang: Dieses Interview ist die große Chance für Mark Taylor, eine Gelegenheit, wie sie sich einem Journalisten nur einmal im Leben bietet. Er wurde ausgewählt, um mit Ahmad Hani Sa'id zu sprechen. Der Name dieses saudischen Terroristenführers bestimmt neben dem von Osama bin Laden die Schlagzeilen nach dem 11. September. Es gibt keine Fotos, keine Details über diesen Muslim, der sich auf die fast religiöse Verehrung seiner Anhänger verlassen kann. Es gibt nur ein Problem. Nicht nur die Presse jagt Sa'id, sondern auch der CIA würde viel dafür geben, seinen Aufenthaltsort zu kennen. Mark muss sich entscheiden: Soll er dabei helfen, einen Massenmörder zu fassen und dabei sein eigenes Leben aufs Spiel setzen? Irgendwo im Niemandsland der Kurdengebiete zwischen Türkei und Syrien trägt Mark die Konsequenzen seiner Entscheidung. Denn etwas läuft furchtbar schief und sein Leben gerät in ernste Gefahr. Clay Jacobsen greift in seinem Thriller ein realistisches Szenario auf. Aber er begnügt sich nicht damit, den Leser nur mit einer extrem spannenden und rasant geschriebenen Geschichte zu fesseln. Er beweist große Kenntnisse über den Islam als Religion und den Koran und zeigt auf, wie Gewalt und Terror entstehen. Dagegen setzt er den Christen Mark, der sich auf einen Gott verlässt, den er als liebenden Vater kennt und der ihm auch in Lebensgefahr beisteht. Version kurz: Dieses Interview ist die große Chance für den Journalisten Mark Taylor. Der Topterrorist Sa'id lädt ihn in sein Versteck ein. Doch nicht Mark interessiert sich für den geheimnisvollen Mann, auch die CIA jagt ihn erbittert. Mark muss sich entscheiden: Soll er mit dem Geheimdienst zusammenarbeiten und damit sein Leben aufs Spiel setzen? Seine Entscheidung hat Konsequenzen, denn etwas läuft furchtbar schief und Mark gerät in ernste Gefahr. Ein Thriller, den Sie nicht mehr aus der Hand legen können! Verkaufsargumente: Kenntnisse des Islams, vermittelt in einem spannenden Thriller Der weltweite Terrorismus als Thema Realistisches Szenario, packend geschrieben, klar positioniert Clay Jacobsen ist der erfolgreiche Autor mehrerer christlicher Thriller. Zwanzig Jahre lang war er in der Fernsehproduktion tätig, unter anderem als Producer der erfolgreichen amerikanischen Fernsehshow "Entertainment Tonight". Er arbeitet als Medienberater und als Experte für Weltpolitik. Jacobsen wohnt in Kalifornien, wo er sich in der Gemeinde von Hollywood engagiert.

Nicht schlecht, aber mir am Ende zu "typisch amerikanisch". Trotzdem: spannend und viele Infos über den Islam.

— cho-ice

Bruderlüge

Caillean79

Kreuzschnitt

Eine gut ausgedachte Geschichte mit einigen überraschenden Wendungen.

RubyKairo

Unter Fremden

Ein Buch, das zum Nachdenken anregt!

gedankenbuecherei

Nepomurks

• Leserunde zu "Der Kalif" von Clay Jacobsen

Der Kalif

Arwen10

Und hier ein etwas andererer Thriller, auch gerade erschienen im SCM Verlag. Es handelt sich um die aktualisierte Neuauflage eines Buches, dass schon 2005 unter dem Titel "Interview mit dem Bösen" erschienen ist. Der Kalif von Clay Jacobsen Die Chance seines Lebens: Der Journalist Mark Taylor darf den selbst ernannten Kalifen Sa'id interviewen; der Chef der Terrororganisation Dschihad al-Scharia lädt ihn nach Nordsyrien ein. Mark weiß, dass er sein Leben aufs Spiel setzt, besonders, wenn er mit der CIA zusammenzuarbeitet, um Dschihad al-Scharia das Handwerk zu legen. Er entscheidet sich – und gerät in tödliche Gefahr. Ein packender, hochaktueller Thriller. Der SCM Verlag stellt 5 Exemplare des Romans zur Verfügung. Vielen Dank an den Verlag für die Unterstützung der Leserunde! Hier findet ihr eine Leseprobe: http://www.scm-haenssler.de/fileadmin/mediafiles/scm_shopproduct/PDF/395670000_Leseprobe.pdf Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 05.August  2015, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Beschreibt euren Eindruck der Leseprobe ? Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung: Ein Gewinn verpflichtet innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt des Buches zum Austausch in der LR mit den anderen Teilnehmern über alle Leseabschnitte sowie zur Veröffentlichung einer Rezension, die möglichst breit gestreut werden soll. Bewerber mit privatem Profil , erwiesene Nichtleser , sowie jene ohne Rezensionen werden nicht berücksichtigt. Bitte beachtet, dass es sich hierbei um eine CHRISTLICHE LESERUNDE handelt. In diesem Buch spielen christliche Werte eine wichtige Rolle. Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer mit einem eigenen Exemplar bei dieser Leserunde mitlesen möchte, ist natürlich herzlich willkommen. ACHTUNG : ES GIBT EIN NEUES BEWERBUNGSVERFAHREN VON LOVELYBOOKS. NUR WER SICH UNTER BEWERBUNG EINTRÄGT KANN NACHHER AUSGEWÄHLT WERDEN !!! BEI MIR FUNKTIONIERT DAS MIT DEN ADRESSEN NICHT: ICH BRAUCHE VON DAHER DIE ADRESSEN NACH DER AUSLOSUNG !!