Die Friedhöfe des Paradieses

von Clayton Eshleman
Die Friedhöfe des Paradieses

Inhaltsangabe zu "Die Friedhöfe des Paradieses"

Clayton Eshlemans umfangreiches Werk überschreitet die Grenzen von Poesie und Prosa. Der Dichter versucht mit Whitmanscher Geste, die frühen Mythen und die Moderne zu versöhnen, er verknüpft die Höhlenmalerei und die psychologischen Theorien von Wilhelm Reich und C.G. Jung und scheut dabei nicht eine politische Aussage. Dieses funkelnde Werk der amerikanischen Literatur ist „ein archetypisches Szenario von Abstieg und Wiedergeburt“ (Eliot Weinberger), eine danteske Vision unserer Zeit.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:26.09.2011

SVs avatar
    SVvor 7 Jahren

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

"Es war an der Zeit, diesen Lyriker kennenzulernen. Clayton Eshleman hat es in sich." Werner von Koppenfels, Neue Zürcher Zeitung, 19.01.12