Clayton Husker Nephilim - Die Apokalypse

Inhaltsangabe zu „Nephilim - Die Apokalypse“ von Clayton Husker

Die junge Runa streift durch eine untergegangene Welt. Ein Europa der wachsenden Sandwüsten, der wandernden Todeszonen und der bedrohlichen Zombiehorden.
Die meisten Überlebenden der Apokalypse suchen Schutz hinter den Mauern der Stadtstaaten. Freiwillig unterwerfen sie sich dort der despotischen Herrschaft einer neuen Kirche.
Runa meidet die Städte. Sie benötigt keinen Schutz. Ihr Ziel sind die letzten freien Menschen, die sich in den Ruinen der zerfallenen Zivilisation vor den Zombies und den Kirchenfürsten verbergen. Doch Runa sucht keine Zuflucht. Sie hat andere Pläne.
Währenddessen geschieht weit im Osten etwas, womit niemand gerechnet hat. Das Zombievirus mutiert und gebiert eine neue untote Spezies. In einem Bombenkrater in Sankt Petersburg erwacht eine schreckliche Kreatur …

Clayton Husker ist ein vielseitiger Autor mit schottischen Wurzeln, aufgewachsen in Norddeutschland und seit seiner Kindheit Fan von SciFi und Weird Fiction. Er lebt sehr zurückgezogen mitten in Schleswig-Holstein, dem Land zwischen den Meeren. Seine Romane sind packend ausgearbeitet und erzählen mitreißende Geschichten.

Stöbern in Science-Fiction

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

toller Einstig in eine neue Reihe

Sanny

Das Buch des Phönix

Wieder ein sehr tolles und besonderes Buch von Okorafor!

Kugeni

Red Planet - Roter Planet