Clem Martini Der Mob

Inhaltsangabe zu „Der Mob“ von Clem Martini

Als englischsprachige Ausgabe bei Bloomsbury Publishing mit ISBN 0-7475-8146-0 lieferbar

Nevermoor

• Rezension zu "Der Mob" von Clem Martini

Der Mob

Lupus

01. October 2007 um 18:47

Wie wir alle wissen, sind Krähen keine Einzelgänger, sondern leben in straff durchorganisierten Verbänden, den Sippen. Diese zerfallen- ganz klar- in Clans und Familien. Die Krähe als solche ist aber auch ein kulturell empfindendes, der Tradition verplichtetes Wesen. Deshalb treffen sich sämtliche Clans einmal jährlich zur VERSAMMLUNG, um Gerichtstag zu halten, Wettbewerbe auszutragen und ihrer SCHÖPFERIN zu huldigen. Auch der Krähenstamm des ENTSCHEIDERS Kalum ru Kurea ru Kinar trifft sich wieder am traditionellen Versammlungsplatz. Doch dieses Mal verursacht die "halbstarke" Jungkrähe Kyp ein Unglück: Sie provoziert einen Kater der wutentbrannt ein Krähenkücken tötet. Kyp wird mit Verweisung bestraft. Neben dem Kater und seiner Verbrecherbande bedroht bald auch noch ein Kälteeinbruch das Leben der Sippe. Kyps Führungsqualitäten sind nun gefragt. Kann er den Vogelschwarm vor dem Kältetod bewahren? Wird die Katzen-Gang die Notlage der Krähen ausnutzen und angreifen? Kyp und seine Kollegen erleben eine gefährliche Zeit! Das Buch Der Mob von Clem Martin beweist: Die Krähe ist die Krone der Schöpfung! Der Autor erzählt eine besonders schöne Geschichte, die die Welt aus der Vogelperspektive erklärt. Spannender Kinderkrimi, lehrreiche Fabel und liebenswerter Entwicklungsroman in einem! Geeignet für Kinder im Alter von 8-9 Jahren.