Alle Bewerbungen

Hallo und herzlich willkommen zu meiner ersten Leserunde! Ich bin der Clemens und habe meinen ersten Roman, "UNVERWÜSTLICH", im Selbstverlag veröffentlicht. Wer auf leichte Science-Fiction steht, ist gerne eingeladen mal reinzuschauen und seine Gedanken dazu abzugeben.
"UNVERWÜSTLICH" handelt, grob gesagt, von dem körperbehinderten Jungen Aaron, der durch einen glücklichen Zufall Superkräfte bekommt. Ich selbst bin seit meiner Geburt körperlich behindert und habe seit längerer Zeit davon geträumt, einen behinderten Protagonisten, im Bereich der Science-Fiction zu erschaffen. Genau das habe ich getan und versucht meine eigenen Erfahrungen und Erlebnisse einzubauen. Ich hoffe das ist mir gelungen. Das Feedback war, bis jetzt zumindest, sehr gut und vielleicht seht ihr das ja ähnlich. Wenn nicht, wäre ich euch auch nicht böse ;)
Ich verlose 10 Taschenbuchexemplare und würde mich dann über etwaige Rezensionen auf Amazon freuen. Ansonsten war's das auch schon. Den Klappentext lass ich euch noch da!

Klappentext:
Aaron ist eigentlich ein ganz normaler Junge, aber die Menschen haben ihn nie so gesehen. Seit seiner Geburt sitzt er im Rollstuhl und die Krankheit, an der er leidet, droht ihn allmählich umzubringen. Doch ein glücklicher Zufall rettet Aaron nicht nur das Leben, sondern verleiht ihm auch noch Superkräfte, die ihn von seiner Behinderung befreien. Unterstützung erhält er von der außerirdischen Kriegerin Milena, die als Flüchtling auf der Erde lebt und eine persönliche Bindung zu Aarons neuen Kräften hat. Gemeinsam fliehen sie vor einer hinterhältigen Verschwörung, in dessen Visier der Junge gerät. All das zwingt Aaron zu lernen, was für eine Art Mensch er wirklich ist: Held oder Feigling?

Autor: Clemens Blaim
Buch: Unverwüstlich

stefi0602

Alle Bewerbungen

Sehr schöner Einfall für ein Buch. Würde mich freuen, an dieser Leserunde teilnehmen zu können!

Suse33

Das klingt wirklich spannend. Sehr gern wäre ich dabei. 📚📚

Kapitel 16-20
Beitrag einblenden

Die Kapitel fand ich zunächst eher "kuschelig". Aaron und Milena nähern sich an und sie haben einen Plan. Zunächst scheint also alles gut zu gehen, das Ende von Kapitel 19 hat mich dann schockiert. Es kam so plötzlich... Aaron ist ja sehr eng mit seinen Eltern verbunden (schon allein vom Altern her).

Kapitel 21-26
Beitrag einblenden

Der Abschluss war dann noch einmal etwas anders als ich erwartet hatte. Aaron hat auf unserer Erde nichts mehr, was ihn hier hält. Trotzdem ist es nicht seine Entscheidung zu gehen...
Es sieht wirklich nach einer Fortsetzung aus, denn ich war auch auf Vanya gespannt. Und ich hoffe natürlich, dass Milena nicht hingerichtet wird (so ganz verstehe ich auch nicht, warum sie unbedingt mit Aaron dort hin muss).
Wirklich ein interessantes Buch, die kurzen Rückblicke in die Zeit, als Aaron noch kran war, haben mich besonders beeindruckt. Zum Beispiel als er sagt, dass sein Leben vorher immer so geplant war, man konnte nichts spontan unternehmen.

Kapitel 21-26
@Thaliomee

Hallo!
Ich freu mich total über deine positive (wenn ich das richtig interpretiere ^^) Reaktion. Vielleicht hast du ja Lust hier auf Lovelybooks eine Rezension zu schreiben. Hoffentlich hast du schöne Weihnachten gehabt und verbringst den heutigen Feiertag entspannt und gemütlich?:)

Gesamteindruck

Endlich ist meine Rezi auch da. Leider kann ich das Buch auf einigen anderen Plattformen (z.B. lesejury) nicht finden. Aber ich stelle sie noch an anderen Stellen ein.

Mich hat das Buch sehr berührt, mit einigen Begebenheiten hätte ich wirklich nicht gerechnet. Aber auch die Entstehungsgesschichte und die Einblicke, die Aaron uns gibt waren sehr spannend -auch wenn das natürlich nichts mit Science Fiction zu tun hat. Vielen Dank, dass ich dieses einzigartige Buch lesen durfte.

BuchHasi

Hallo!

Erstmal großes Sorry, dass ich nicht an der Leserunde so teilgenommen habe. Aber ich habe das Buch für mich im Dezember jetzt nachgelesen und meine Rezi heute geschrieben:

Viel Erfolg weiterhin für Dich!

@BuchHasi

Ist überhaupt kein Problem, dass du dich nicht so oft zu Wort gemeldet hast. Ich bin froh, dass du dir überhaupt die Zeit genommen hast, zwei so tolle Rezensionen zu verfassen. Ich danke dir herzlichst und wünsch dir alles Liebe für das neue Jahr.

Plauderecke

Hallo Leute!
Ich wollte mich bei euch mit einer kleinen Bitte melden. Und zwar läuft gerade drüben auf Amazon eine Werbeaktion, zu der E-Book-Version meines Romans "Unverwüstlich". Das heißt ihr könnt dort das Buch gratis runterladen und eine Rezension schreiben, ohne ~ 4 Euro auszugeben. Zwei von euch haben das schon getan und inzwischen stehe ich dort bei 9 Rezensionen. Wenn wir dort die 10 voll machen könnten, würd mich das sehr freuen.

Link: https://www.amazon.de/dp/B06XGMSRBT

Ansonsten möchte ich mich für euer Engagement bedanken und falls ihr neugierig auf eine Fortsetzung oder ein anderes Projekt von mir seid, könnt ihr mal gerne bei meinen sozialen Medien reinschauen. Ich lasse euch die Links dazu unten stehen.

Insta: https://www.instagram.com/clemensblaim/
FB: https://www.facebook.com/unverwuestlich/