Clemens Brentano , Fritz Baumgarten Herzliche Glückwünsche

Inhaltsangabe zu „Herzliche Glückwünsche“ von Clemens Brentano

"Könnt ich dein Glück aus Blumen binden, gewiss du solltest glücklich sein. Ich würde lauter Kränze winden, und alles Gute mit hinein!" Schon unsere Großeltern haben ihre guten Wünsche mit charmanten Wichteln und pausbäckigen Glücksbringern übermittelt. Diese Tradition nimmt man heute gerne wieder auf. Denn Glück kann man immer und überall gebrauchen!

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

Ich bin der Fidel!