Clemens E Fischer Vater, hörst du mich?

Inhaltsangabe zu „Vater, hörst du mich?“ von Clemens E Fischer

Können Gedichte nach Himmel riechen? Werden Herzen an Strände gespült? Gibt es ein Lächeln, in dem das Meer rauscht? Zur Beantwortung dieser und ähnlich ungewöhnlicher Fragen gibt der Autor in seiner vierten Anthologie Anstoß und lädt den Leser ein, ihm ein Stückchen auf seiner Lebensreise durch die Welt zu folgen. Dabei steht so einiges auf dem Plan: Die wundersame Beobachtung einer Waschmaschine; frühlingshafte Begegnungen während eines Waldlaufes; bittere Kritik an der Gesellschaft und dem Menschen darin; die Verwandlung in einen Karpfen; Erlebnisse mit quälenden Stechmücken in heißen Sommernächten; ein denkwürdiger Autounfall; ein Umzug und die Bekanntschaft mit einem ganz besonderen Fräulein dabei – und vieles mehr. Worum es auch geht: Jedes der Gedichte dieses Bandes erzielt beim Lesen auf stets eigene Art überraschende, melodische Effekte. Harmonisch in Folge gesetzt, erhalten die sämtlich eingängigen Texte bleibenden Nachklang und wissen sich bei jeder Lektüre neu zu vermitteln. Ein imposantes Werk, zusammengesetzt aus 44 außergewöhnlichen Gedichten.

Stöbern in Gedichte & Drama

EnysBooks

Südwind

Jezebelle

Jahrbuch der Lyrik 2017

Der ideale "rote Faden" zur aktuellen Kunst des Gedichteschreibens.

Widmar-Puhl

Gedichte