Clemens Ettenauer Brot & Spiele

Inhaltsangabe zu „Brot & Spiele“ von Clemens Ettenauer

Chips in der Wampe und Fußball im Fernsehen – Mehr braucht’s nicht zur Glückseligkeit! 32 Zeichner haben die angewärmten Couchplätze verlassen und ihren gedopten Humor in die Arena geschickt. Dabei entzündet sich ein olympisches Gag-Feuerwerk der Sonderklasse mit allem, was Sie schon immer über Brot und Spiele wissen wollten: Was tun bei Fußballfieber im Endstadion? Welche Sportarten gab es bei der mittelalterlichen Olympiade? Wer liked Gladiatoren auf Facebook? Wann denken Piranhas an ihren Cholesterinspiegel? Und wie sieht eine Ernährungspyramide für echte Männer aus? Mit Cartoons von Dorthe Landschulz, Elisabeth Semrad, Martin Zak, Michael Holtschulte, Nicolas Mahler, Oliver Ottitsch, Schilling & Blum und vielen mehr.

Stöbern in Comic

Anneja

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

NARUTO Massiv 2

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

JeannasBuechertraum

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Tauriel

• Lustig, unterhaltsam – ein Leckerbissen für Comicfans

Brot & Spiele

WinfriedStanzick

16. September 2016 um 12:47

Das vorliegende Buch mit Cartoons und Karikaturen von etwa drei Dutzend Zeichnerinnen und Zeichnern, erscheint anlässlich eine gleichnamigen Ausstellung, die vom 20 Mai 2016 bis zum 30. Oktober 2016 bei der Salzwelten Altaussee-Kunst am Steinberg“ zu sehen ist.Mit spitzer Feder nehmen die Künstler in einem wahrhaft olympischen Gag-Feuerwerk die unterschiedlichsten Leibesübungen unter die Lupe und zeigen nicht nur, was sie zeichnerisch drauf haben, sondern überzeugen auch mit brillanten Sprachspielen und Wortschöpfungen.Lustig, unterhaltsam – ein Leckerbissen für Comicfans, seien sie nun im Sportdress oder futternd auf der Couch.