Clemens Füsers Punchline

Inhaltsangabe zu „Punchline“ von Clemens Füsers

Jeder Satz ein Treffer - ein schlagfertiger Roman aus dem Boxermilieu§§Clemens Füsers, der Bubi Scholz und andere Boxer gut kannte und kennt, weiß, wovon er schreibt, wenn er von Fights und Faustrecht im Boxermilieu erzählt. Gleichzeitig ist ihm eine anrührende Romeo-und-Julia-Geschichte gelungen, die von der unmöglichen Liebe zwischen einer Türkin und einem Deutschen handelt. "Punchline" bezeichnet die Gürtellinie, unter die nicht geschlagen werden darf. Gleichzeitig bedeutet es "Pointe", und wuchtig und präzise kommen Füsers Sätze daher.§§

Leere Herzen

Lyke

Britt-Marie war hier

ConnyKathsBooks

Der verbotene Liebesbrief

ein echt gutes und spannendes Buch, ich konnte es kaum aus der Hand legen

SteffiFeffi

Wie der Wind und das Meer

DanielaVaziri

Karolinas Töchter

Lenas traurige Geschichte hat mich zutiefst berührt! Sehr lesenswert!

clary999

Der gefährlichste Ort der Welt

Sollte man in der Schule als Lektüre behandeln! Bietet viel Diskussionsstoff!

cheshirecatannett

• Rezension zu "Punchline" von Clemens Füsers

Punchline

opticus

12. March 2009 um 20:53

ein nichts vom leben erwartender boxer der versucht nach alkohol und drogen mit dem sport seinen traum des boxens zu verwirklichen. klingt nach einfälltiger unterhaltung trifft aber in diesem buch keineswegs zu. das "happy end" bleibt aus und verleiht dem buch authentizität.