Der große Bio-Schmäh

von Clemens G. Arvay
Der große Bio-Schmäh

Inhaltsangabe zu "Der große Bio-Schmäh"

>Bio< ist Trend, die Umsätze steigen jährlich. Den größten Teil des Kuchens sichern sich mittlerweile die Handelsmarken der großen Supermarktketten. Was steckt aber wirklich hinter diesen Bio-Marken? Ausgehend von den vollmundigen Versprechen der Werbung macht sich der Agrarbiologe Clemens G. Arvay auf die Suche nach der Realität: Anstatt auf idyllische Biobauernhöfe mit glücklichen Tieren stößt er auf endlose Monokulturen und industrialisierte Landwirtschaft und deckt auf, wie große Konzerne ihre Kunden täuschen. Aber er zeigt auch positive Beispiele von kleinen Bio-betrieben auf, die eine echte Alternative für Konsumenten sind.

Verlag:Ueberreuter
Erscheinungsdatum:01.01.2012