Clemens Gull WordPress-Tweaks

Inhaltsangabe zu „WordPress-Tweaks“ von Clemens Gull

Mit diesem Buch machen Sie Ihre WordPress-Webseite noch besser - der Internet-experte Clemens Gull zeigt Ihnen, wie. Mit kleinen Zusatzprogrammen - sogenannten Tweaks - erweitern Sie WordPress 3 um nützliche Funktionen und verbessern die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Webseite. Viele dieser Kniffe bestehen nur aus wenigen PHP-Codezeilen und lassen sich deshalb auch von Programmierlaien gefahrlos verwenden. Mit steigender Komplexität der Lösungen lernen Sie WordPress immer besser kennen und entwickeln so schnell eigene Ideen für selbst programmierte Tweaks. Vernetzung über Social Media wie Twitter oder Facebook lautet die Zauberformel. Binden Sie in WordPress Funktionen ein, die die Anzahl Ihrer Twitter-Follower oder alle wichtigen Informationen eines Twitter-Kontos anzeigen oder Ihre Beiträge per Facebook verteilen. Integrieren Sie Links in Ihre Posts, mit denen sich Ihre Artikel bei Bookmarking-Services wie Technorati, Digg, Delicious oder Google Bookmarks speichern lassen. Zudem unterstützen Sie die positive Bewertung Ihrer Seite bei Google & Co., indem Sie Duplicate Content vorbeugen, und sorgen dafür, dass der Google Analytics-Code automatisch eingebunden wird. Die Usability Ihrer Webseite verbessern Darüber hinaus zeigt dieses Buch, wie Sie den Besuchern Ihrer Webseite die Orientierung erleichtern: Mit ein paar Zeilen Code fügen Sie Ihrem Blog eine Breadcrumb-Zeile hinzu, zeigen dem Besucher die Topartikel Ihrer Seite in der Seitenleiste an und verweisen auf Beiträge, die in der letzten Zeit aktualisiert worden sind. Außerdem machen Sie Suchergebnisse auf Ihrer Seite benutzerfreundlicher, indem Sie die gesuchten Begriffe farblich hervorheben.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050