Clemens Haug Leipzig-Album 2

Inhaltsangabe zu „Leipzig-Album 2“ von Clemens Haug

Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gewandelt? Erneut moderierten Herausgeber Clemens Haug und Fotograf Armin Kühne über viele Monate das überaus erfolgreiche Gemeinschaftsprojekt »Leipzig-Album« des Hinstorff Verlages und der Leipziger Volkszeitung. Die Leser schickten wiederum zahlreiche Fotos und Erinnerungsstücke ein und diskutierten lebhaft auf der eigens geschaffenen Plattform im Internet. So werden im zweiten Band unter ande- rem Leipzigs Nachtleben wie auch die Film-, Fernseh- und Theatergeschichte der Stadt gezeigt. Den Wandel in vielen Vierteln belegen Fotos, die über die Jahre aus ähn- lichen Kamerapositionen entstanden. Das Leipzig-Album, Band 2, ist damit mehr als nur ein weiterer Bildband, es ist ein Stück kollektives Gedächtnis der Stadt.

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben