Clemens Hillenbrand "Lubo aus dem All!" - 1. und 2. Klasse

Inhaltsangabe zu „"Lubo aus dem All!" - 1. und 2. Klasse“ von Clemens Hillenbrand

„Lubo aus dem All!“ ist ein Trainingsprogramm zur frühzeitigen Förderung sozial-emotionaler Kompetenzen, um Verhaltensstörungen und dem Entstehen von Gewalt vorzubeugen und zugleich Lernmöglichkeiten zu verbessern. Nachdem „Lubo aus dem All!“ bereits für das Vorschulalter erfolgreich eingesetzt wird, liegt das Lubo-Programm jetzt auch für die 1. und 2. Klasse vor. Es besteht aus 30 Einheiten und wird mit der gesamten Lerngruppe zweimal wöchentlich durchgeführt – innerhalb der Unterrichtszeit oder auch als Angebot im offenen Ganztagsbereich. Eine klar strukturierte, ritualisierte und methodisch-didaktisch abwechslungsreiche Stundengestaltung bietet allen SchülerInnen, insbesondere auch Kindern mit Verhaltens-, Lern- oder Aufmerksamkeitsproblemen, die Möglichkeit, erfolgreich am Training teilzunehmen. Umfassende wissenschaftliche Studien der Universität zu Köln belegen die Wirksamkeit der Maßnahme. Im Trainingsmanual sind alle Stunden übersichtlich und gut verständlich beschrieben. Es liegen Poster und Karten als Anschauungsmaterial bei. Auf der CD finden sich Lubo-Lieder und Kopiervorlagen. Die SchülerInnen arbeiten zusätzlich mit dem ansprechenden und kindgerechten, separat erhältlichen Arbeitsheft.

Was das Herz begehrt

Edelstella

Green Bonanza

Eine leichte, lockere und leckere Inspirationsquelle für Gemüseliebhaber!

Lyke

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

• Rezension zu ""Lubo aus dem All!" - 1. und 2. Klasse" von Clemens Hillenbrand

"Lubo aus dem All!" - 1. und 2. Klasse

18. July 2011 um 16:43

„Lubo aus dem All!“ ist ein Trainingsprogramm zur frühzeitigen Förderung sozial-emotionaler Kompetenzen, um Verhaltensstörungen und dem Entstehen von Gewalt vorzubeugen und zugleich Lernmöglichkeiten zu verbessern. Nachdem „Lubo aus dem All!“ bereits für das Vorschulalter erfolgreich eingesetzt wird, liegt das Lubo-Programm jetzt auch für die 1. und 2. Klasse vor. Es besteht aus 30 Einheiten und wird mit der gesamten Lerngruppe zweimal wöchentlich durchgeführt – innerhalb der Unterrichtszeit oder auch als Angebot im offenen Ganztagsbereich. Eine klar strukturierte, ritualisierte und methodisch-didaktisch abwechslungsreiche Stundengestaltung bietet allen SchülerInnen, insbesondere auch Kindern mit Verhaltens-, Lern- oder Aufmerksamkeitsproblemen, die Möglichkeit, erfolgreich am Training teilzunehmen. Umfassende wissenschaftliche Studien der Universität zu Köln belegen die Wirksamkeit der Maßnahme. Im Trainingsmanual sind alle Stunden übersichtlich und gut verständlich beschrieben. Es liegen Poster und Karten als Anschauungsmaterial bei. Auf der CD finden sich Lubo-Lieder und Kopiervorlagen. Die SchülerInnen arbeiten zusätzlich mit dem ansprechenden und kindgerechten Arbeitsheft.