Clemens Joland Blümchensex auf Kohlehäufchen

Inhaltsangabe zu „Blümchensex auf Kohlehäufchen“ von Clemens Joland

Ihre Vergangenheit hat sie geprägt. Vor der Wahl der Qual stehend, stolpern die beiden experimentierfreudigen Protagonisten des Romans in skurrile Situationen. Eine mysteriöse Internetbekanntschaft erhöht den Reiz der Amour fou. Annette und Ralf lernen sich über das Internet kennen. Auf ihrer Suche nach erfüllender Liebe wählen die beiden den Weg des Spiels mit Dominanz und Unterwerfung. Entwaffnend ehrlich erzählt der Autor vom Scheitern eines Paares. Ein amüsanter Gegenentwurf zu "Shades of Grey". Der Charakter der Montage gibt dem Roman eine eigene Dynamik. Unterschiedliche Sprach- bzw. Handlungsebenen erzeugen Überraschungseffekte, die oft in herrlich absurden Situationen gipfeln. Trotz aller ironischen Selbstzerfleischung ist auch Platz für Romantik. (Quelle:'Flexibler Einband/24.09.2013')
  • Rezension zu "Blümchensex auf Kohlehäufchen" von Clemens Joland

Blümchensex auf Kohlehäufchen

Salzpappa

13. December 2012 um 16:53

Darum übe, wer ein "Master" werden will... Ein paarmal musste ich beim Lesen des Buches laut auflachen und habe so die Leute im Bus erschreckt. Es ist schon sehr komisch in welche Situationen man als vermeintlicher dominanter Teil einer SM-Beziehung geraten kann. Mit viel Selbstironie führt uns der Autor in eine Welt abseits des Shades of Grey - Geplänkels, knallharte Beziehungsarbeit mit Stöckchen und Kopf. Oft auch sehr erotisch. Mehr davon!