Berühmte Gräber in Wien

von Clemens M Gruber
Berühmte Gräber in Wien

Inhaltsangabe zu "Berühmte Gräber in Wien"

Dieses Buch soll nicht nur dem interessierten Leser - insbesondere auch Besuchern aus den Bundesländern und dem Ausland - Hilfestellung beim Auffinden von Begräbnisstätten berühmter Personen geben, sondern auch einen Beitrag zur so reichen geschichtlichen und kulturellen Vergangenheit Österreichs leisten.§Der Autor hat es sich zur Aufgabe gemacht, die in Wien und Umgebung begrabenen Berühmtheiten sowohl in Kirchen als auch auf Friedhöfen zu erfassen. Neben der Kaisergruft in der Kapuzinerkirche nehmen naturgemäß vor allem die Ehrengräber auf dem Wiener Zentralfriedhof breiten Raum ein.§

ISBN:9783205770077
Sprache: