Als wir träumten

Cover des Buches Als wir träumten (ISBN: 9783104001180)

JenniFs avatar
JenniF
vor 2 Monaten

Authentischer Roman über die kriminelle Entwicklung einer Jugendgruppe im Leipzig der Wendejahre, mit Spannung-erhaltenden Zeitsprüngen.

J
Junelon
vor einem Jahr

atmosphärisch gutes Buch, was leider zu lang ist

Inhaltsangabe zu "Als wir träumten"

»Ein bewegendes Buch. Das Monument einer Jugend. Ein Stück Zauberei.«
Sten Nadolny

Nach den Kinderspielen kommen die Kämpfe: Rico, Mark, Paul und Daniel wachsen auf im Leipzig der Nachwendejahre, zwischen Autoklau, Alkohol und Angst, zwischen Wut und Zerstörung. Jede Nacht ziehen sie durch die Straßen. Sie feiern, sie klauen, sie fahren ihr Leben gegen die Wand. Sie sind frei und dem Leben ausgeliefert. Mit direkter, wütender, sensibler und authentischer Stimme erzählt dieser Roman von dem Traum, dass irgendwo ein besseres Leben wartet.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:FISCHER E-Books