Die Nacht, die Lichter

von Clemens Meyer
Die Nacht, die Lichter

Neue Leser-Meinungen

K

Clemens Meyer kann schreiben - ohne Frage! Aber seine Inhalte - sorry, ich möchte sie nicht lesen.

Inhaltsangabe zu "Die Nacht, die Lichter"

Er setzt alles auf eine Karte, der Hundebesitzer, der auf der Rennbahn sein Geld verwettet, um eine teure OP zahlen zu können. Sie will es allen zeigen, die junge Frau, und sich vom Flüchtlingsschiff in die erste Liga hochboxen. Sie reden eine Nacht lang, der junge Mann und eine Freundin, haben einander zufällig wiedergetroffen, sie denkt vielleicht an ein gemeinsames Leben, doch er weiß, dass es anders kommen wird. Clemens Meyer erzählt von der Hoffnung, einmal im Leben den großen Gewinn einzustreichen, von dem Willen, etwas aus sich zu machen, und der verpassten Liebe. Seine Geschichten spielen in der stillen Wohnung, in der Lagerhalle und am Fluss. Seine Helden sind dem Leben ausgesetzt, es sind die Heimatlosen und Träumer, strauchelnde Glückssucher, die die nächtliche Stadt durchstreifen. Meyer trifft die Töne unserer Zeit: In seinen rauen, präzisen und zarten Sätzen spricht er von verlorenen Illusionen, von Sehnsucht und Einsamkeit.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:30.09.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 31.01.2008 bei Der Audio Verlag erschienen.

Sortieren: