Die stillen Trabanten

von Clemens Meyer
Cover des Buches Die stillen Trabanten (ISBN: 9783596297986)

Positiv (3):
Leselaubfroeschchen
vor 2 Jahren

Definitiv eins meiner Lieblingsbücher

Kritisch (1):
Petra54
vor 3 Jahren

kein wirkliches Lesevergnügen

Inhaltsangabe zu "Die stillen Trabanten"

Ein Lokführer, der die Nachtfahrten liebt, bis ein lachender Mann auf den Schienen steht. Ein Wachmann, der seine Runden um das Ausländerwohnheim dreht und sich in die Frau hinter dem Zaun verliebt. Ein Imbissbudenbesitzer, der am Hochhausfenster steht und auf die leuchtenden Trabanten der Nacht schaut. Clemens Meyer schreibt Geschichten aus unserer Zeit. Souverän, rauschhaft und traumwandlerisch sicher erzählt er von verlorenen Schlachten und überwältigenden Wünschen.

»Wie kein anderer Schriftsteller seiner Generation verwandelte … Meyer … die Umbrüche in Ostdeutschland in große Literatur.«
Christian Buß, LiteraturSPIEGEL

Alle Ausgaben von "Die stillen Trabanten"

Sortieren:
Buchformat: