Im Stein

von Clemens Meyer
Cover des Buches Im Stein (ISBN: 9783596183593)

Positiv (18):
vor 5 Jahren

Absolut brilliant!

Kritisch (9):
tomjoad73
vor 4 Jahren

Ist das Kunst oder kann das weg?

Inhaltsangabe zu "Im Stein"

Clemens Meyers großes Gesellschafts-Epos unserer Zeit.

Ein vielstimmiger Gesang der Nacht: Prostituierte, Engel und Geschäftsmänner kämpfen und Geld und Macht und ihre Träume. Eine junge Frau steht am Fenster, schaut in den Abendhimmel, im Januar laufen die Geschäfte nicht, die Gedanken tanzen ihn ihrem Kopf. »Der Pferdemann«, der alte Jockey, sucht seine Tochter. »Der Bielefelder« rollt mit neuen Geschäftskonzepten den Markt auf, investiert in Clubs und Eroscenter. »AK 47« liegt angeschossen auf dem Asphalt. Schonungslos und zärtlich schreibt Clemens Meyer in seinem großen Roman von den Menschen, den Nachtgestalten, von ihrem Aufstieg und Fall, vom Schmutz der Straße und dem Fluss des Geldes. Mit großer Kraft und Emotion erzählt er die Geschichte einer Stadt, die zum Epochen-Roman unserer Zeit wird.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:25.09.2014