Clemens Mletzko Eine kurze Reise lang oder Reizende Reisende

Inhaltsangabe zu „Eine kurze Reise lang oder Reizende Reisende“ von Clemens Mletzko

Warum eigentlich reist der Mensch so gern? Ist es, weil er auf diese Weise dem möglicherweise stupiden Alltag eine kurze oder auch längere Zeit entfliehen kann? Zieht ihn die Sehnsucht nach dem Neuen und Unbekannten in die Ferne? Oder liegt es vielleicht daran, dass man damit gemeinhin einen gewissen Status verbindet?
Frei nach dem Motto: „Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen ...“ berichtet Clemens Mletzko auf amüsante Weise von seinen persönlichen Erfahrungen und Erlebnissen auf Reisen. Da werden die verschiedenartigsten Mitbringsel aufs Korn genommen, Hindernisse und Komplikationen analysiert und – nicht ohne einen Hauch Ironie – die manchmal komischen Verhaltensweisen von anderen Touristen, aber auch den Mitreisenden geschildert. Witzige Anekdoten und kurzweilige Geschichten rund ums Reisen laden den Leser zum Schmunzeln und Nachdenken ein.

Das Papiermädchen

Der beste Musso aller Zeiten!

aanaa1811

Der Sandmaler

Ein Buch mit wichtigen Botschaften.

Buecherwurm1973

Kleine Stadt der großen Träume

Wieder ein wunderschöner Roman. Ich kann ihn sehr empfehlen.

SLovesBooks

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Gelungene Fortsetzung, die auch wieder viel Spaß macht.

Kaddi

Alles wird unsichtbar