Metastasierendes Mammakarzinom

von Clemens Unger
Metastasierendes Mammakarzinom

Inhaltsangabe zu "Metastasierendes Mammakarzinom"

Authentische Fragen - kompetent beantwortet§ Je besser eine Patientin aufgeklärt ist, desto besser wird sie an der vorgeschlagenen Therapie mitarbeiten. In diesem Sinne will dieses Buch eine sachgemäße Aufklärung leisten, die Ängste reduzieren hilft. Was habe ich vergessen zu fragen?§ Was habe ich nicht richtig verstanden?§ Was haben andere Patientinnen gefragt?§§ Das sind typische Fragen, die sich zwangsläufig meist erst zu Hause ergeben. Sie wurden über einen längeren Zeitraum gesammelt, sind in diesem Buch dokumentiert, zusammen mit den Antworten der behandelnden Ärzte.§ Dabei wird auf die Grundlagen der Erkrankung ebenso wie auf die therapeutischen Möglichkeiten und das Leben mit der Krankheit eingegangen. Ergänzt werden die Fragen und Antworten um einen Serviceteil mit Hinweisen auf Informationsdienste, Institutionen und Patientenverbände.§

Verlag:Thieme
Erscheinungsdatum:06.10.2004