Clemens Verenkotte Die Herren der Welt

Inhaltsangabe zu „Die Herren der Welt“ von Clemens Verenkotte

George W. Bush hat eine Zeitenwende eingeläutet, und der Irak-Krieg ist nur das erste Signal dafür. Im Hintergrund steht eine langfristige Strategie nicht nur der aktuellen US-Regierung, die darauf zielt, den USA die weltweite Vorherrschaft zu sichern und alle konkurrierenden Systeme zu entmachten. Auf dem Weg dorthin wird alles in Frage gestellt, was von der Welt des "alten Europa" an Institutionen (z.B. UNO oder EU), Bündnissen (z.B. NATO) und Verträgen (z.B. ) übriggeblieben ist. In gleichermaßen analytischer wie polemischer Schärfe deckt Clemens Verenkotte die wahren Motive und Ziele der Bush-Regierung auf. Dabei nimmt er so wenig ein Blatt vor den Mund wie Michael Moore und bezieht explizit Stellung gegen die These von Emmanuel Todd, dass die USA den Zenit ihrer Macht bereits überschritten hätten.

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist