Auf der Suche nach dem goldenen Vlies

Auf der Suche nach dem goldenen Vlies

Inhaltsangabe zu "Auf der Suche nach dem goldenen Vlies"

Wie lange hat die Kunde von der Argonautenfahrt die Menschen schon bewegt! Sie zeigt die Gefahren der Unterwelt auf und wie man sie meistert. Schon im Altertum gab es verschiedene Fassungen der weit verbreiteten Geschichte, weshalb man sich der Sage aus mehreren Blickwinkeln annähern muss: historisch, mythisch, symbolkundlich und astronomisch-astrologisch.

Im letzten Drittel führt der Autor von der Argonautensaga weg zur antiken Mysterientraditionen mit ihren seelisch-geistigen Umdeutungen und behandelt die Frage, welcher Sinn sich hinter dem Widderfell verbirgt. Den auch in der alchimistisch-hermetischen Tradition, der Freimaurerei und eigentlich jeder spirituellen Ausrichtung spielt die ewige Suche nach diesem Objekt eine wichtige Rolle.

Verlag:SYNERGIA-Verlag
Erscheinungsdatum:15.05.2017