Clement Clarke Moore , Lisbeth Zwerger Die Nacht vor Weihnachten / mini-minedition

Inhaltsangabe zu „Die Nacht vor Weihnachten / mini-minedition“ von Clement Clarke Moore

Was passiert in der Nacht vor Weihnachten, wenn Santa Claus mit seinen Rentierschlitten die Geschenke verteilt? Kann man ihn sehen oder hören? C.C. Moore hat die kindlichen Vorstellungen über das nächtliche Geschehen phantasievoll in Gedichtform gebracht. Es wurde wunderbar übersetzt von Erich Kästner und zauberhaft illustriert von Lisbeth Zwerger. Als große Bilderbuchausgabe hat es schon viele Leser gefunden, nun wird es als mini-minedition-Ausgabe das ideale Geschenk zu Nikolaus oder als Mitbringsel in der Weihnachtszeit seinen Weg in die Wohnzimmer der Familien finden.

Fabelhafte Feline (Bd. 3)

saras_bookwonderland

Nele75

Lil April - Das Chaos kommt selten allein

leniks

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Das ist ein Buch für Kinder, nicht für Mütter!

lehmas

Pflanz dich glücklich 37 Ideen für Garten & Co.

Coole Ideen zum Pflanzen, Beobachten und Basteln für Kinder, selbstständig

danielamariaursula

• Ein Klassiker

Die Nacht vor Weihnachten / mini-minedition

WinfriedStanzick

08. October 2013 um 12:06

Am Weihnachtsabend des Jahres 1822 hat Clement Clarke Moore dieses wunderschöne und klassisch gewordene Gedicht für seine Familie geschrieben.  Der große Erich Kästner hat es 1947 für deutsche Kinder übersetzt und damals unter dem Titel „Als der Nikolaus kam“ veröffentlicht.   Nun legt Michael Neugebauer in seiner edition eine kleine Neuausgabe vor, die Lisbeth Zwerger in ihrer unnachahmlichen Art auf eine überraschend neue Weise illustriert hat.   Herausgekommen ist ein poetisches Kleinod, ideal zum Vorlesen auf Englisch und Deutsch und ein schönes Geschenk für die Weihnachtszeit nicht nur für Kinder.