Clement Clarke Moore Endlich kommt der Weihnachtsmann

Inhaltsangabe zu „Endlich kommt der Weihnachtsmann“ von Clement Clarke Moore

Rudolph, das Rentier hat in jüngster Zeit die Kinderherzen im Sturm erobert und ist seitdem fester Bestandteil der Weihnachtszeit. In diesem extradicken Weihnachts-Pappbuch können Kinder ab 3 Jahren erleben, wie der Weihnachtsmann auf seinem Rentier-Schlitten durch die Lüfte saust und den Familien die Geschenke bringt. Mit stimmungsvollen Illustrationen und reizenden Versen ist dieses allererste Weihnachtsbuch ein Muss für alle großen und kleinen Weihnachtsfreunde.

Schönes nostalgisches Kinderbuch!

— mabuerele

Ostwind - Aris Ankunft

LeseratteMina

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

• Empfehlenswert

Endlich kommt der Weihnachtsmann

mabuerele

04. February 2017 um 16:46

Dieses nostalgische Kinderbuch strahlt einen besonderen Zauber aus. Das liegt unter anderen an den vielen farbigen Illustrationen, die perfekt zum Text passen Auf jeder Doppelseite befindet sich eine Vers mit vier Zeilen, der Geschichte in die Bilder eingebunden ist. Zwei Verse sind es nur im wenigen Ausnahmefällen. Die Verse erzählen von der Ankunft des Weihnachtsmannes am Weihnachtsabend. Die ersten Bilder entführen in eine vergangene Welt mit Kamin und Schlafmütze. Beim Schlitten des Weihnachtsmannes mit den Rentieren hat sich allerdings bis heute nichts geändert. Das Cover macht deutlich, dass die Geschichte in England spielt, denn der Weihnachtsmann kommt durch den Schornstein. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es eignet sich prima zum Vorlesen. Auf den Bildern gibt es zudem viel zu entdecken.