Clement Utz Felix - Ausgabe B. Auf der Grundlage von Felix A

Inhaltsangabe zu „Felix - Ausgabe B. Auf der Grundlage von Felix A“ von Clement Utz

"Felix" umfasst in jedem der drei Bände Texte, Übungen, Grammatik und Wortschatz. Die Figur des "Felix" begleitet die Schüler/-innen in diesem Lehrgang und nimmt sie auf eine Zeitreise mit.§Die Lektionen der Einzelbände sind zu jeweils 5 Sequenzen zusammengefasst, die inhaltlich und sprachlich eine Einheit bilden. Die Lesestücke (L) jeder Lektion sind stets überschaubar und bieten reichlich Material um das Erfassen von Texten auf verschiedene Weise einzuüben.§Reichhaltige Übungen (Ü) dienen der Lernzielsicherung, Informationstexte (I) bieten realienkundliches Material. In der lektionsbezogenen Grammatik wird effektives Lernen durch übersichtliche Gliederung in Formenlehre, Syntax und Textgrammatik und durch verschiedene Lernhilfen ermöglicht. "Felix" stellt die Basissprache Latein in den Rahmen eines erweiterten Allgemeinbildungskonzepts: Dementsprechend sollen Schüler/-innen auch in die antike Geschichte, Kultur und Geisteswelt und deren Fortleben eingeführt werden.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104