Cleo Coyle Through The Grinder

Inhaltsangabe zu „Through The Grinder“ von Cleo Coyle

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

• Rezension zu "Through The Grinder" von Cleo Coyle

Through The Grinder

lovely_ann

06. March 2011 um 15:39

Das ist der zweite Band der Cozy-Krimireihe namens Coffeehouse Mysteris von Cleo Coyle, die leider bis heute nicht übersetzt sind. Schade, wirklich, weil es sehr schön zu lesende, spannende, atmosphärisch wunderschöne Krimis sind. Clare Cosi wurde schon im ersten Band als neue Managerin des Village Blend Coffeehouse vorgestellt. Und ihre Geschichte wird hier nun fortgesetzt. Clare betreibt erfolgreich ihr Coffeehouse und auch Detective Quinn, mit dem sie im ersten Band Bekanntschaft gemacht hat, konnte sie als regelmäßigen Kunden gewinnen. Und so erfährt sich auch, daß es eine seltsame Häufung von Selbstmorden und Unfällen unter ihren weiblichen Kunden gibt. So viele Zufälle fallen auf und Detective Quinn ist überzeugt, daß es sich dabei eher um Morde handelt und er hat auch einen Verdächtigen. Dumm nur, daß dieser Mann auch Clare bei einem Speeddating Treffen in Ihrem Café schon ins Auge gefallen ist. Und so ist Clare bald damit beschäftigt, die Unschuld dieses Mannes zu beweisen und ihre Tochter vor dem Mörder zu schützen. Die Coffeehouse Mystery Reihe ist ein wirklicher Lesegenuß für alle Freunde des Cozy Mystery. Atmosphärisch schön, mit Personen, die von Band zu Band weitergeführt und entwickelt werden, privaten Verwicklung, aber auch mit einer wirklich spannenden Krimihandlung, die von vorn bis hinten schlüssig ist und den Leser lange miträtseln lässt und hinters Licht führt. Sogar das wirklich traurige Ende des Krimis verzeihe ich der Autorin, weil es eine wirklich gelunge Unterhaltung war. Ich bin vielleicht bestechlich, weil der Krimi fast alles enthält, was ich liebe: Kaffee, Gebäck und New York!