Cover des Buches 1 Mann macht noch keine Liebe (ISBN: B01HN825D6)
AprilsBuechers avatar
Rezension zu 1 Mann macht noch keine Liebe von Cleo Lavalle

Zitate treffen auf tolle Geschichte

von AprilsBuecher vor 6 Jahren

AprilsBuechers avatar
AprilsBuechervor 6 Jahren

Zitat: „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Bertold Brecht

Schon eine Weile liegt diese Reihe auf meiner WuLi und immer schlich ich drumherum … Schleichen trifft es gut. Wer ist dieser mysteriöse Schatten und warum passieren plötzlich solche merkwürdigen Sachen?

Cleo hat hier einen recht spannenden, aber auch herzerwärmenden Roman geschrieben. Ihre Protagonisten sind gut dargestellt und so ließ es mein Kopfkino zu, das ich mir ausmalte, wer der Schatten ist, oder wie Bastian aussieht. Ihr Schreibstil ist flüssig und man kommt gut in die Geschichte rein. Rund um eine gelungene Geschichte, die Lust auf mehr macht.

Zitat: „Mach doch mal! Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.“ Arthur Schopenhauer

Besonders gut gefiel mir, das Cleo an manchen Kapiteln Zitate von bedeutenden Personen immer einfließen lässt. Gerade so etwas mag ich sehr. Und es macht den Reiz ihrer Geschichte aus.

Fazit: Ich will mehr … Mehr solche Zitate und mehr solche Geschichten, die einem das Herz erwärmen und uns glücklich und zufrieden nach dem Lesen zurück lassen.