Cleo Lavalle Küss mich, wenn es Liebe ist

Inhaltsangabe zu „Küss mich, wenn es Liebe ist“ von Cleo Lavalle

Welches Geheimnis steckt dahinter, dass Alex tagsüber ein gefühlskalter Workaholic ist und im Schlaf von dem immer gleichen Traum geplagt wird? Die nächtlichen Bilder wecken die schönsten, aber auch schlimmsten Gefühle in ihr. Ein Tor, ein Park, die Stimme eines Mannes und die eines Mädchens spielen darin eine große Rolle. Doch Alex ist nicht bereit, sich freiwillig den Schatten ihrer Vergangenheit zu stellen. Erst als ihr geordnetes Leben durcheinander gewirbelt wird und ein Fremder in ihr Leben tritt, bleibt ihr keine andere Wahl ... Für die Leserinnen von "1 Mann macht noch keine Liebe" gibt es in diesem Buch eine hübsche Überraschung ... Von der Autorin ist ebenfalls erschienen: Aller guten Männer sind 3 2 Männer sind auch keine Lösung 1 Mann macht noch keine Liebe.

Sehr überraschend

— RickysBuchgeplauder

Es ist sehr unterhaltsam, spannend und wie immer gut geschrieben!

— engelchen2211

Absolut lesenswert! 5 🌟🌟🌟🌟🌟 von mir und eine 100%ige Kaufempfehlung!

— ruethli53

Gefühls-Achterbahn

— Dominique1502

Das Cover hat mich beeinflusst das Buch zu lesen. Ich muss ehrlich sagen meine Gefühle sind sich nicht sicher. Öfters fand ich es zu

— Muhadib

Stöbern in Liebesromane

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

Eine wunderbar unterhaltsame Geschichte mit vielen berührenden Momenten, die mir unglaublich viel Spaß gemacht hat.

Marion2505

Die letzte erste Nacht

Gelungener dritter Band!

Chianti Classico

Ein Sommer und ein ganzes Leben

Wunderschön, authentisch, lustig, liebevoll - eine Liebesgeschichte, die das Herz erwärmt. <3 Ein echtes Highlight!

TraumTante

Berühre mich. Nicht.

Berührend und sehr emotional

Sina_Si

Strandkorbträume

Gabriella Engelmann hat es wieder geschafft, dass ich mich beim Lesen fühle, als wäre ich mit auf der Insel!

Julchen77

Sommerhaus zum Glück

Der neue Sommer-Wohlfühlroman von Anne Sanders hat mich gut unterhalten.

sommerlese

• Ein wunderschönes Buch mit ganz viel Tiefgang ❤️

Clooodia

07. November 2017 um 18:41

Und wieder einmal müssen meine Lieblingsbücher im Regal enger zusammenrutschen , weil sich ein neues dazugesellen möchte . Das Buch " Küss mich , wenn es Liebe ist " hat mich dermaßen begeistert , dass es dort einen ganz festen Platz bekommen wird . Wenn man den Titel des Buches liest , erwartet man eine schöne Liebesgeschichte und natürlich wird man in dieser Hinsicht auch von Cleo Lavalle in keinster Weise enttäuscht. Aber dieses Buch hat noch so viel mehr zu bieten , denn es enthält eine Geschichte mit ganz viel Tiefgang . Für mich ist es das dritte Buch von dieser tollen Autorin und erneut hat ihr exzellenter Schreibstil dazu geführt , dass ich mich sofort wieder mitten im Geschehen befunden habe . Die Hauptprotagonistin Alessa war mir auf Anhieb sympathisch, auch wenn sie anfangs vielleicht etwas hart und unnahbar rüberkommt. Wir erhalten aber einen so tiefen Einblick in ihre Gedanken - und Gefühlswelt , dass wir Stück für Stück immer mehr über die Beweggründe für dieses Verhalten erfahren . Da ist dieser geheimnisvolle Traum , der immer wieder auftaucht . Der so detailliert und gefühlvoll beschrieben wird , dass ich mir alles ganz genau vorstellen konnte . Ein Wechselbad der Gefühle entsteht , zwischen wunderschön , bezaubernd und bedrückend, beängstigend . Es wird eine enorme Spannung aufgebaut und man fragt sich permanent , was dieser Traum wohl zu bedeuten hat und wie er wohl ausgehen mag , denn Alessa träumt ihn lange Zeit nicht zuende . Als Alessa selbst die Botschaft erkennt und dementsprechend handelt , hatte ich einen dicken Kloß im Hals und musste mehrfach schlucken . Die ganzen Hintergründe haben mich emotional sehr berührt und ich konnte Alessas Gefühle sehr gut nachempfinden. Es war sehr schön zu beobachten , wie sie sich im Laufe der Geschichte verändert , wie sie immer mehr ...... , halt nein. .... , das würde zuviel verraten. Das müsst ihr selber herausfinden. Ich konnte mich oft in Alessa wiederfinden und wurde ordentlich zum Nachdenken angeregt . Am Ende können , wie bei einem Puzzle, alle Teile zusammengefügt werden und nichts bleibt mehr offen . Das ist für mich immer wichtig , damit ich mit einem Buch gut abschließen kann . Ich möchte euch diese wunderschöne Geschichte wirklich ans Herz legen . Es gibt Bücher , die einfach die Seele berühren . " Küss mich , wenn es Liebe ist " ist eines davon ....... !!!!

• Ein Traum ...

Julia_Eberle

30. September 2017 um 22:18

Alex ist ein Workaholic durch und durch, dass ihre Beziehung zu Leon dadurch leidet merkt sie erst nicht. Leon merkt aber, dass Alex ihm etwas verschweigt, denn Alex plagen jede Nacht Alpträume. Sie selber hat den Grund der Alpträume in die hinterste Ecke ihres Gedächtnisses vergraben. Leon möchte gerne weniger arbeiten und mehr Zeit mit Alex verbringen, doch das kann Alex einfach nicht. Den Urlaub schlägt sie aus und als es für ein Wochenende los gehen soll, will sie nachkommen. Doch er stellt ihr ein Ultimatum, entweder sie kommt gleich mit oder gar nicht. Als Workaholic entscheidet sie sich für gar nicht. Als das Wochenende dann aber vor der Tür steht, fährt sie ihm doch nach und erfährt in dem Hotel wo er eingecheckt hat, dass er mit seiner Verlobten unterwegs ist. Ganz benommen fährt sich wieder nach Hause und lässt sich nach dem Wochenende nichts anmerken. Das Chaos beginnt, nicht nur privat, sondern auch beruflich, es gibt auf einmal einen Spitzel der der Konkurrenz Tipps über die Angebote gibt. Als Leon erfährt, dass Alex von der Affäre Bescheid weiß, bittet er um eine zweite Chance aber mit Bedingungen. Alex möchte gerne 1 Woche Bedenkzeit, in der Leon in den Urlaub fährt. Doch als sie sich für Leon entscheidet, kommt alles ganz anders….Das Buch ist spannend und fesselnd geschrieben, selbstverständlich darf die Liebe nicht fehlen. Man erfährt Stück für Stück von Alex' Vergangenheit. Man kann sich sehr gut in Alex hineinversetzen und leidet richtig mit. Für mich war es das zweite Buch von Cleo Lavalle und ich muss sagen, es hat mich wieder gefesselt.Sehr zu empfehlenJule

• Sehr überraschend

RickysBuchgeplauder

08. May 2017 um 13:35

RezensionKüss mich wenn es Liebe istGenre: LiebesromanSeiten: 285 Verlag: SelfpublisherKlappentext:Erfolg im Job ist alles, was für Alessa zählt und dafür opfert sie auch die Liebe. Doch welches Geheimnis steckt hinter der harten Fassade der Unternehmensberaterin? Was hat es mit dem immer bedrohlicher werdenden Traum auf sich, der sie fast jede Nacht heimsucht und unterdrückte Gefühle und Erinnerungen weckt?Als ihr durchorganisiertes Workaholic-Leben ohne Vorwarnung auseinander bricht, flieht sie auf die Sonneninsel Mallorca. Dort trifft sie auf einen geheimnisvollen Fremden und das Karussell beginnt, sich zu drehen...Meine Meinung:Geschichte:Mich hat die Geschichte absolut überzeugt. Durch den angenehmen Schreibstil der Autorin und dem wahnsinns Setting war ich schnell in der Geschichte drin und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Erst war ich ein wenig skeptisch ob es nicht möglicherweise zu kitschig sein könnte aber ich muss sagen, dass es so überhaupt nicht kitschig war. Durch die Reise nach Mallorca habe ich sogar Fernweh bekommen.Hier gibt es 5 von 5 Gryffindor – PunktenCharaktere:Die Charaktere waren gut beschrieben und richtig lebendig. Man konnte sich sehr gut in sie hineinversetzen und auch deren Handlung gut nachvollziehen.Hier gibt es 2 von 2 Hufflepuff – PunktenEmotionen:Hier kommen wahre Gefühle auf. Von Wut bis Herzschmerz ist alles dabei. Sogar das Fernweh wird geweckt.Hier gibt es 2 von 2 Slytherin – PunktenAufmachung/ Design:Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt sehr gut zur Geschichte.Hier gibt es 1 von 1 Ravenclaw – PunktenFazit:Eine wunderschöne Geschichte mit einigen Mysterien und Geheimnissen. Ich war sofort hin und weg. Das war bestimmt nicht mein letztes Buch von der Autorin.Insgesamt gibt es: 10 von 10 Buchplaudis

• Bewegende Geschichte wie sie das Leben nur erzählen kann!

engelchen2211

23. January 2017 um 12:41

Allein das Cover hat mich auf den ersten Blick direkt angesprochen!Es hat etwas traumhaftes, sehnsuchtvolles!Wie immer schafft es die Autorin Cleo Lavalle mich mit Ihren Büchern voll in den Bann zu ziehen,daher habe ich das Buch in kürzester Zeit verschlungen. Sie schreibt locker,spannend und spritzig.In der Gesichte geht es um ein Thema, das dass Leben geschrieben haben könnte. Viele von uns sind in der heutigen Zeit von der Arbeit gefangen und vergessen oder verdrängen das Leben. So geht es auch der Protagonistin Alex, Sie verdrängt Vergangenes mit arbeiten,arbeiten und nochmal arbeiten, doch in Ihren Träumen scheint das wieder hoch zukommen nach dem Sie sich sehnt und was verarbeitet werden muss.Erst muss immer etwas passieren damit wir aufwachen und wieder lernen was Leben heißt. Das wird in diesen Buch sehr deutlich, endet es gut??Mir ist auch der Protagonist Emil sehr ans Herz gewachsen mit seiner flapsigen Art!Es geht in dem Buch also nicht nur um Liebe, lachen und Friede Freude Eierkuchen, sondern auch um Verlust und Ängste!Also lasst Euch das Neue Buch auf keinen Fall entgehen.Vielen Dank liebe Cleo Lavalle

• Superschön!

ruethli53

18. January 2017 um 22:12

Die Romane von Cleo Lavalle sind alle einfach SUPER, aber mit diesem Buch, dass so ganz anders ist (selbst das Cover) hat sie sich selbst übertroffen. Er ist noch besser. Einfach SPITZE. Die Geschichte der Protagonistin, die man während der Veränderung in ihrem Leben begleitet, ist so gut geschildert, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Man fiebert, leidet und liebt mit Alyssa. Einfach nur wunderschön. Ich verspreche einige 'gespannte' und entspannte Lesestunden. Von mir bekommt Cleo Lavalle 5 🌟🌟🌟🌟🌟!! Ich freue mich schon auf neue Bücher von ihr.

• Liebe auf Umwegen!

Lesen_im_Mondregen

23. October 2016 um 21:29

Das Cover ist sooo schön!! Mir gefällt das Farbenspiel besonders gut und die Frau darauf passt einfach super hinein, verrät aber nichts über die Geschichte und macht es so natürlich noch spannender! Da ich Cleos vorige Bücher schon verschlungen habe und mich schon sehr auf dieses gefreut habe, war ich natürlich schon sehr gespannt darauf. Hach, wo soll ich anfangen. Mir liegen so viele Worte auf der Zunge, die einfach nicht raus kommen wollen!Es beginnt mit diesem Traum, der immer wieder vorkommt und dem man immer ein Stückchen mehr entnehmen kann und trotzdem bis zum Schluss nicht weiß, was passiert ist und was es damit auf sich hat. So viel Spannung ist ja kaum auszuhalten!! Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und konnte einfach nicht aufhören. Man ist sofort darin gefangen und so gierig darauf, mehr zu erfahren! Es war einfach herrlich und eine tolle Szene jagt die nächste.Die Geschichte wird mit so viel Gefühl geschrieben, dass man nicht nur mitgerissen wird, sondern wirklich denkt, man ist dabei. Ich habe viel gelacht, aber auch geweint und war überwältigt von den ganzen Emotionen, die darin beschrieben sind, dass ich jetzt sogar noch hin und weg davon bin. Es geht nicht nur um die Liebe alleine, wie ich finde, sondern es wird auch ein wichtiges Thema aufgegriffen und das macht es noch realistischer. Ich will gar nichts über die Geschichte verraten, denn man MUSS es einfach selbst lesen!! Unbedingt! Cleo ist es wieder einmal gelungen, eine wundervolle und beeindruckende Geschichte zu zaubern und ich freue mich schon sehr auf all ihre weiteren Bücher!!!

• ......Küss mich wenn es Liebe ist......

SuSi27

01. October 2016 um 12:46

Ein wundervoller Roman,der einen in eine Welt voller Gefühle entführt...Ich war seit der ersten Seite komplett in Alessa drin..Es war spannend von Anfang an.. Und ihre Vergangenheit worüber sie ja nicht sprach, machte das ganze noch spannender... Ich wollte immer wissen was sie für ein Geheimniss mit sich führt..Einfach von Anfang an toll.Der Schreibstil ist auch flüssig und man hat keine Schwierigkeiten in die Geschichte rein zu kommen.. War mein 1. Roman von Cleo, aber mit Sicherheit nicht der letzte..:) Von daher auch ganz klar 5 Sterne..:)

Dominique1502

15. September 2016 um 23:00

Küss mich, wenn es Liebe ist Cleo Lavalle Alessa ist eine toughe junge Geschäftsfrau. Sie hat mit ihrem Verlobten eine gut gehende Firma, sieht gut aus und hat eigentlich alles was man sich wünschen könnte. Doch sie hat ein Geheimnis aus ihrer Vergangenheit, dem sie sich nicht stellen möchte und vor dem sie sich immer mehr in die Arbeit flüchtet. Alessa verlässt sich mehr auf Zahlen als auf Gefühle. Ihr Verlobter ist das genaue Gegenteil von Alessa. Er ist warmherzig, Harmoniebedürftig und jemand der das Leben auch mal genießen möchte. Doch dann ändert sich Alessas Leben von einem Tag zum anderen. Sie verliert fast alles und steht kurz vor einem Burn Out. Ihr Arzt empfiehlt ihr einen Therapeuten auf Mallorca.  Doch sie geht nicht zu ihm, sondern nimmt einen anderen Weg,von dem sie eigentlich schon seid einiger Zeit wusste, das sie genau da hin gehen muss. Cleo hat eine Wundervolle Geschichte geschrieben. Es ist mal wieder eine schöne Gefühlsachterbahn. Von Traurig, über wütend, über: dich würde ich am liebsten mal durchschütteln, dann mal wieder Lachen und auch ein Tränchen wurde vergossen, als Alessas großes Geheimnis gelüftet wird. Liebe Cleo, ich Danke dir für diese Achterbahn und hoffe das wir noch oft gemeinsam eine solche Fahrt erleben werden. Ich freue mich schon auf deine/unsere nächste Reise.

• Ein Buch um Liebe, Geheimnise und es regt zum Nachdenken an

Muhadib

07. September 2016 um 16:19

Das Cover hat mich beeinflusst das Buch zu lesen. Ich muss ehrlich sagen meine Gefühle sind sich nicht sicher.Öfters fand ich es zu langatmig, wenn es um ihre Arbeit geht. Der Traum hat mich dann total verwirrt. Meine Gedanken kreisten um was soll das und dann hört der mittendrin auf. Das hat mich dann immer gefuchst. Ich bekam  mitleid mit Alex, was  ihr alles widerfährt. Ich musste mir die Fragen stellen, ist Arbeit wirklich alles? Ist es das wert?? Diese Geschichte regte ich zum Nachdenken an.Das Ende fand ich dann schön. Trotz der Anfangsschwierigkeiten ist es ein tolles Buch.