Cover des Buches I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich (ISBN: 9783789108525)
Line82s avatar
Rezension zu I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich von Cleo Leuchtenberg

schöner Jugendroman mit Filmhintergrund

von Line82 vor 6 Jahren

Line82s avatar
Line82vor 6 Jahren
Lilly, eine Schauspielschülerin bekommt nach einer Aufführung das Angebot als Synchronsprecherin für einen Film zu arbeiten. Dort trifft sie auf Ben, der etwas anders als alle anderen Jungs ist. Ben lebt nicht mehr bei seinen Eltern und hat es ziemlich schwer im Leben. Lilly, aus behütetem Haus mit zugesagtem Freund der Eltern hat es nicht leicht ihr eigenes Leben zu führen. Ihre Eltern wollen sie ganz schön lenken, bis Lilly eines Tages eine Entscheidung trifft.

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Schlicht, nur mit Schriftzügen, diese jedoch sehr hochwertig in 3D aufgearbeitet.

Der Roman von Cleo Leuchtenberg hat mir sehr gut gefallen, wobei ich sagen muss, dass es mir anfangs etwas zu wenig an Spannung gab. Die ausführlichen Beschreibungen der Szenen im Synchronstudio schienen mir teilweise sehr langatmig. Dennoch gab es für mich immer wieder Anlass an der Geschichte zu bleiben, denn Ben mit seinem Schicksal und Lilly mit ihren überbehüteten reichen Eltern sind mir ans Herz gewachsen. Beide Leben geben einen Einblick für die Jugendlichen, wie es in Familien ablaufen kann. Die Situationen regen zum Nachdenken an. Die Szenen im Studio haben mir sehr gut gefallen. Sie waren so exakt beschrieben, dass man sich ein genaues Bild vom Ablauf und der Arbeit eines Synchronsprechers machen konnte.

Ein tolles Jugendbuch, das auch mir als Erwachsene super gefallen hat.