Clid Overdrive Das Leben eines Paketzustellers

Inhaltsangabe zu „Das Leben eines Paketzustellers“ von Clid Overdrive

Ein junger Mann hat keine Lust mehr auf die Schule - lieber möchte er arbeiten und schnell sein eigener Herr sein. Die Annonce „Paketfahrer bei guter Bezahlung gesucht“ verspricht ihm genau das, doch wird der Traumjob schnell zum Albtraum: Sein gewohntes Leben gerät komplett aus den Fugen, täglich 14 Stunden Arbeit, Termindruck, Stress mit Vorgesetzten des Paketdepots und der Kundschaft vor Ort bringen ihn bald an seine körperlichen und seelischen Grenzen. Hätte er doch einen guten Schulabschluss gemacht und eine Ausbildung absolviert! Doch diese Erkenntnis muss er sich hart verdienen. Schafft er es noch, seinem Leben die entscheidende Wendung zu geben …?

Underground Railroad

Cleo15

Außer sich

Josetta

Das Floß der Medusa

Ein schockierendes Lehrstück darüber, wie der Mensch zur Bestie werden kann.

4petra

Schlafende Sonne

Eine Zumutung!

wandablue

Der Dichter der Familie

Schwere, französische Kost, lesenswert.

evafl

Babylon