Cliff Allister Bewahrer der Zeit: Ek´Thal Zyklus - Band 2

Inhaltsangabe zu „Bewahrer der Zeit: Ek´Thal Zyklus - Band 2“ von Cliff Allister

Ek´Thal Zyklus - Band 2 von 2 Nachdem es Taraketian Wasgemur Drogarth und seinen Begleitern nach dem Zeitsprung gelungen ist, ein Versteck zu finden, in welchem sie die fehlenden fünfzig Jahre überbrücken können, gehen sie in dem Glauben in Stasis, bei ihrem Erwachen die Mission wie geplant fortsetzen zu können. Sie ahnen nicht, dass sich in der Zwischenzeit in der Galaxis Dinge ereignen, die den Erfolg ihrer Aufgabe infrage stellen. Der zukünftige Kommandant des LEVIATHAN wächst zu einem erbarmungslosen Schlächter heran, eine skrupellose Agentin der Prakesch schleicht sich in das Vertrauen eines wichtigen Mannes ein und ein alter General zweifelt an einer Zukunft für sein Volk. Als die Entwicklung eskaliert, stellt sich für Taraketian die Frage, ob es gelingen wird, die Zeitlinie zu bewahren, da ansonsten die eigene Zukunft nie Wirklichkeit werden kann... Zweiter Band des zweiteiligen Ek´Thal-Zyklus. Band 1 erschien im Oktober 2015 Seitenzahl der Taschenbuchausgabe: 312 Um den Preis den Taschenbuches (9,99 €) und des Ebooks (3,49 €) möglichst preiswert zu halten, wird dieser Roman in zwei Teilen veröffentlich. Dies erscheint mir fairer, als für ein dickes Buch mehr Geld zu verlangen. Somit kann jeder Leser nach dem ersten Teil entscheiden, ob er auch den zweiten Teil lesen möchte. (Cliff Allister) Vom Autor der Erfolgsromane Erbe des Imperiums, Die Rebellen des Imperiums und Todfreunde (Ein Gregory A. Duncan Fall - erster Band der Reihe)

Spannende Fortsetzung!

— Johanna_Jay

Spannender, unterhaltsamer Abschluss des 2-teiligen Ek`Thal-Zyklus.Auch wenn das Ende für meinen Geschmack etwas zu schnell abgehandelt wird

— darkchylde
  • Der Leviathan wird bekämpft

Bewahrer der Zeit: Ek´Thal Zyklus - Band 2

Johanna_Jay

21. August 2017 um 21:26

In " Bewahrer der Zeit" wird die Geschichte aus Teil 1 (Der Leviathan) weiter geführt.   Die zwei Abgesandten den galaktischen Rates machen sich in Teil zwei auf den Weg in die Vergangenheit um die Gegenwart zu retten. Das Thema Zeitreise finde ich persönlich sehr spannend und wurde vom Autor auf jeden Fall plausibel aufgearbeitet. Einige Rezensenten berichten von Logik-Fehlern, mir ist das allerdings nicht aufgefallen.   Die Geschichte bleibt im zweiten Teil so spannend wie im ersten, hier allerdings gespickt mit ein klein wenig Action.   Ich denke, wem Teil 1 gefallen hat, kann gut und gern auch mit dem zweiten Teil glücklich werden.