Cliff Nielsen , Julek Heller Prince Caspian

Inhaltsangabe zu „Prince Caspian“ von Cliff Nielsen

"Look sharp!" shouted Edmund. "All catch hands and keep together. This is magic - I can tell by the feeling!" Prince Caspian is in terrible danger when his wicked uncle, King Miraz, decides to get rid of the young heir to the throne. In desperation, Caspian blows the magic horn, calling for help.

Auch dieses Abenteuer hat mir wieder schöne Lesestunden beschert, sodass ich bestimmt bald wieder die Reise nach Narnia antreten muss.

— Fornika

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Angelika123

• Zurück in Narnia

Prince Caspian

01. November 2016 um 08:59

Ein ganzes Jahr ist es her, seit die vier Geschwister ihr großes Abenteuer mit Aslan, Tumnus und allen anderen bestritten haben. Vieles gerät schon in Vergessenheit, da werden sie doch wieder nach Narnia gerufen. Auch hier hat sich einiges verändert, seit ihrem letzten Besuch sind viele Jahre ins Land gegangen und auch Aslan scheint das Land verlassen zu haben. Bald kreuzen sie den Weg von Caspian, der um seinen Thron kämpfen muss. Eine schwierige Aufgabe…  Zurück in Narnia! Als Leser fühlt man sich dort direkt wieder gut aufgehoben, auch wenn viele der liebgewonnen Charaktere keinen Auftritt mehr haben. Doch auch die neuen Figuren sind wieder genauso liebevoll von Lewis gestaltet, sodass man ihnen gerne durch die Seiten folgt. Caspians Kampf um den Thron ist recht spannend, für mich leben die Narniageschichten jedoch immer von Lewis‘ großer Fantasie und seiner bildhaften Beschreibungen von Land und Leuten. Auch dieses Abenteuer der vier Geschwister hat mir wieder schöne Lesestunden beschert, sodass ich bestimmt bald wieder die Reise nach Narnia antreten muss.