Clifford Opoku-Afari Das Kohlenhydratkartell

Inhaltsangabe zu „Das Kohlenhydratkartell“ von Clifford Opoku-Afari

Ein echtes Enthüllungsbuch, spannend wie ein Thriller. Neu überarbeitet und erstmals im praktischen Taschenbuchformat. Mit einem Vorwort von Heide Rosendahl. Der süsse Tod? Clifford Opoku-Afari berichtet über die Machenschaften des "Kohlenhydrat-Kartells" und findet Wege aus dem Diätendschungel. Ein spannender Ernährungsreport aus dem systemed Verlag. Übergewicht hat sich zur gefährlichen "globalen Epidemie" entwickelt. Es ist weltweit das Gesundheitsproblem Nummer eins! - Wie konnte es so weit kommen, obwohl immer mehr Menschen "diäten", was das Zeug hält, um den unliebsamen Pfunden zu Leibe zu rücken? Die Wissenschaftler suchen fieberhaft nach Lösungen dieses dicken Problems und finden immer neue Ansätze. Ständig finden sie neue Anleitungen zur richtigen Ernährungsform und zur Gewichtsreduktion. Besonders populär sind derzeit Low Fat und Trennkost, South Beach Diät und GLYX-Diät, LOGI-Methode und Atkins-Diät. Das Angebot "idealer Diätformen" gleicht einem Dschungel, in dem sich Abnehmwillige oft verlaufen. Dauerhafter Erfolg stellt sich nur bei wenigen ein, die Zahl der Übergewichtigen wächst und wächst und wächst. Guter Rat ist gefragt wie nie! Doch nicht einmal die Wissenschaft scheint wirklich Hilfe bieten zu können: Jeder Ernährungs- und Stoffwechselexperte erzählt etwas anderes. Was heute noch als "Wahrheit" gilt, wird morgen schon wieder als "Lüge" entlarvt. Auch - und gerade - Querverbindungen zu einzelnen Industriezweigen spielen dabei mitunter eine unheilvolle Rolle! Worauf kommt es denn nun wirklich an? Hält bzw. macht das Fetteinsparen bei kohlenhydratreicher Ernährung schlank und gesund oder soll man Fett essen, um Fett zu verlieren? Kann es sein, dass Fett gar nicht dick und krank macht und wir stattdessen den Verzehr unserer heiß geliebten Kohlenhydrate kritischer betrachten müssen? Oder ist vielleicht doch alles ganz anders ... - gibt es sie, die einzig wahre Empfehlung? Viele gut gemeinte Diät- und Ernährungsempfehlungen scheinen die rasante Ausbreitung von u.a. Diabetes und Übergewicht, Heißhungerattacken und Magenproblemen sogar mitverschuldet zu haben! Wichtigste Erkenntnis: Es gibt sicher nicht nur einen einzigen, für alle richtigen Weg aus dem Diätendschungel, doch so manchen sollte man besser erst gar nicht einschlagen! Sie sind vom Start weg zum Scheitern verurteilt, weil sie die Grundgesetze des Stoffwechsels missachten. Dieses unterhaltsame Buch berichtet über einige der größten Flops der Ernährungslehre. Doch nicht nur das, die in diesem Buch aufgezeigten Möglichkeiten werden Sie dabei unterstützen, sich aus dem Dschungel der Diäten befreien zu können. Und sich so zu ernähren, wie es Ihr Körper tatsächlich benötigt. Überarbeitete Auflage des bisherigen Titels "Die Diätkatastrophe" 9783927372313

Mach mich zu deinem Buch

Meine wärmste Empfehlung für alle Bastelmäuse da draußen!

Nora_ES

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde