Die Wüste Internet

von Clifford Stoll
Die Wüste Internet

Inhaltsangabe zu "Die Wüste Internet"

Man muß nur online sein, und schon kommt man in Sekundenschnelle an jede gewünschte Information. Einkaufen von zuhause, Schulunterricht am Bildschirm, mehr Demokratie durch elektronische town meetings sind Versprechungen einer digitalisierten Zukunft. Das Internet, so sagt der Autor ist bereits jetzt eine unüberschaubare Datenwüste, die jeden Benutzer verschlingt und dann alleine läßt. So wunderbar, wie sie uns versprochen wurde, ist die schöne neue Welt des Internet gar nicht. Diese Behauptung trifft Clifford Stoll in seinem Buch, nachdem er selbst jahrelang zu den begeistertsten Benutzern des Internet gehörte. Mit trockenem Humor dämpft er entstandene Euphorien und wartet schließlich mit der Erkenntnis auf: das wahre Leben spielt sich wohl anderswo ab als auf dem Bildschirm.

Sprache:
Verlag:Fischer (TB.), Frankfurt