Clifford Stoll LogOut

Inhaltsangabe zu „LogOut“ von Clifford Stoll

Kein Zweifel, dass Computer nützlich sein können, und auch ein High-Tech-Skeptiker wie der Autor braucht seinen Rechner und zahlt brav seine Internet-Gebühren, doch wie groß ist der Segen der schönen neuen Datenwelt wirklich? Müssen Klassenzimmer tatsächlich verkabelt sein, damit unsere Kinder sich in der Welt zurechtfinden? Können Computer gute Lehrer ersetzen? Werden wir bald nur noch mailen, statt von Angesicht zu Angesicht zu kommunizieren? Wie interaktiv ist das Internet wirklich? "LogOut ist eine präzise und sachkundige Kritik an dem unreflektierten Internetkult, der in den letzten Monaten auch das deutsche Bildungswesen infiziert hat. Doch Stoll ist kein Technikfeind und gerade das macht sein Buch glaubwürdig." Tilmann Baumgärtel, Berliner Zeitung Der Bestseller jetzt im TB!

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi