Clint Eastwood Gran Torino, 1 DVD

Inhaltsangabe zu „Gran Torino, 1 DVD“ von Clint Eastwood

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt!

Ein Gentleman in Moskau

littleowl

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

corbie

Das Geheimnis des Winterhauses

ConnyKathsBooks

Ein mögliches Leben

Greedyreader

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein berührender und zugleich humorvoller Roman

milkysilvermoon

Die goldene Stadt

wandablue

• Gran Torino

Gran Torino, 1 DVD

vormi

06. October 2017 um 18:52

Der Korea-Kriegsveteran und pensionierte Automechaniker Walt Kowalski mag es nicht, wie sich sein Leben und seine Nachbarschaft verändert haben. Auch seine Nachbarn, die Hmong- Immigranten aus Südostasien, kann er überhaupt nicht leiden. Aber die Situation erfordert es, dass Walt diese Nachbarn gegen eine örtliche Gang verteidigen muss, die Angst und Schrecken verbreitet. Inhaltsangabe auf amazonEin grossartiger Film. Ein ganz leiser Film, den wir erst bemerkt haben, als er schon nicht mehr in den Kinos lief. Deshalb haben wir ihn uns auf DVD geholt.Mittlerweile haben wir ihn bestimmt schon 5 x gesehen, und jedes Mal sind wir wieder beeindruckt, wie dieser Film sich auf leisen Sohlen in das Herz des Zuschauers schleicht. Besonders natürlich durch den knurrigen alten Mann, Walt,  gespielt von Clint Eastwood.wie er durch seine Brummigkeit jeden versucht zu vergraulen, der sich auch nur in seine Nähe traut.Nur bei der südostasiatischen Großfamilie gelingt ihm das nicht.Die schleichen sich scheinbar unbemerkt an seine ungedeckte Seite an, und bevor er es sich versieht, verteidigt er erst die Tochter vor einer Gang.Dann nimmt er an einer Feier im Nachbarshaus teil, als einziger Weißer, und lässt sich in die Sitten und Gebräuche der Hmong einführen.Und dann muss er auch noch den Sohn zur Strafe bei sich im Garten arbeiten lassen. Und ganz schleichend ist ihm die Familie der Nachbarn auf einmal nicht mehr gleichgültig.Ich habe vor Kurzem irgendwo gelesen, dass Clint Eastwood für diesen Film die bis dahin besten Kritiken in seinem 78jährigen Leben bekommen haben soll. Dem kann ich nur zustimmen, denn in diesem grossartigen Film ist von dem grossmäuligen Polizisten Callahan nichts mehr zu sehen ist, oder gar von dem Italo-Western Rauhbein.Mir gefallen in diesem Film auch die sozialen Komponenten sehr gut.Wie sehr die Nachbarschaft das Leben beeinflusst und wie schlimm Gangs wüten und andere terrorisieren können.Ein eher unauffälliger Film, der aber lange nachhallt.Unbedingt mal anschauen, es lohnt sich...